TV On The Radio | News | Neues TV On The Radio Album nach über drei Jahren – Erfahrt hier alles über "Seeds"

TV On The Radio - Seeds - 2014
21.10.2014

Neues TV On The Radio Album nach über drei Jahren – Erfahrt hier alles über “Seeds”

Einerseits scheint es, als ob die Töne des letzten erfolgreichen TV On The Radio Longplayers “Nine Types Of Light” noch nachhallen oder als ob der Schatten des tragischen Verlustes um den Bassisten Gerard Smith im Frühjahr 2011 noch präsent wäre, als sei alles erst gestern geschehen. Doch Vergangenes war gestern und nun blicken die vier Bandmitglieder um den Frontmann Tunde Adebimpe nach vorn und präsentieren als Zeichen ihrer Rückkehr am 14. November 2014 ihr fünftes Studioalbum mit dem Titel “Seeds”.

Tunde Adebimpe: “Diese Platte ist das Beste, was wir je gemacht haben”

Nach dem Tod des Bassisten Gerard Smith, der kurz nach Veröffentlichung des letzten Albums im April 2011 seinem Lungenkrebsleiden erlag, war zunächst unklar, wie es mit TVOTR weitergehen wird. Adebimpe erzählt: “Wir haben in den vergangenen Jahren so viele Dinge miteinander erlebt, die die Band an ihr Ende hätten bringen können, aber ich bin froh, dass wir das durchgestanden haben und dass wir von der einzigartigen Verbindung zwischen uns profitieren konnten. Die Platte ist zu 1000% und ohne jeden Zweifel, das Beste was wir je gemacht haben.”

Zwei Singles kündigten den Longplayer “Seeds” bereits an

Bereits im April 2013 gab TV On The Radio Sänger Tunde Adebimpe bekannt, dass die Band sich wieder ins Studio begibt, um an einem neuen Album zu arbeiten. Daraufhin erschienen im September 2013 zunächst die zwei Tracks “Mercy” und “Million Miles”, welche die Band über das Label von Gitarrist David Andrew Sitek (produziert u. a. Yeah Yeah Yeahs und Kelis) veröffentlichte.
In diesem Jahr wurde es schließlich konkreter. In Deutschland veröffentlichten die New Yorker Avantgardisten bislang bereits zwei Outtakes: den Anfang machte “Happy Idiot”, wozu es auch ein grandioses Video mit Starbesetzung gibt, und kürzlich die starke Synthie-Nummer “Careful You” – beide erschienen bereits als digitale Tracks. Die aktuellen Video-Clips möchten wir euch nicht vorenthalten. In Kürze berichten wir mehr über das neue TVOTR–Album “Seeds”.
Seht hier das Lyric Video zur aktuellen Single “Careful You”:
Hier gibt’s das Musikvideo zum Song “Happy Idiot” mit “Pee-wee Hermann”-Darsteller Paul Reubens:

Weitere Musik von TV On The Radio

Mehr von TV On The Radio