Unheilig | News | Der Unheilig Express gibt live Volldampf: Das "Gipfelstürmer (Live)" Doppelalbum ist da

Unheilig - Gipfelstürmer - 2014
19.06.2015

Der Unheilig Express gibt live Volldampf: Das “Gipfelstürmer (Live)” Doppelalbum ist da

Seit April 2015 sind Unheilig mit ihrem Album “Gipfelstürmer”, dem letzten in der Karriere des Grafens, auf großer Tournee. Über 200.000 Fans strömen zu den restlos ausverkaufen Hallen-Konzerten und begeben sich gemeinsam mit dem Grafen und seinen Musikern auf eine intensive Achterbahn der Gefühle. Diese unvergesslichen Momente wurden mit insgesamt 20 Tracks auf dem DoppelalbumGipfelstürmer Live” verewigt, das ab sofort verfügbar ist.

Der Anfang vom Ende – Unheilig ziehen auf Gipfelstürmer Tour durchs Land

“Ihr seid der absolute Hammer” – mit diesen Worten beendet Der Graf das unvergessliche Gipfelstürmer Konzert. Nicht nur Der Graf gibt Vollgas auf der Bühne, auch seine Fans singen jeden einzelnen Song textsicher mit. Während der zweistündigen Konzertabende wird eine zu Ende gehende Ära gefeiert, mit Uptempo-Songs wie “Für Immer”, “Goldrausch” oder “Maschine”, Balladen wie “Zwischen Licht und Schatten” und natürlich Hits wie “Geboren um zu leben”. Am Ende der emotionalen und sprichwörtlichen Berg- und Talfahrt gehen alle überwältigt und traurig zugleich nach Hause.

“Gipfelstürmer Live” – zwei Stunden unvergessliche Live-Momente für Zuhause

Bevor Der Graf ab Oktober auf der “Zeit zu gehen”-Tour endgültig Abschied nimmt, hinterlassen er und seine Band einen musikalischen Gruß. Unheilig ließen ihre bisherigen Gipfelstürmer-Konzerte aufzeichnen und geben ihren Fans den Live-Mitschnitt von 20 Songs auf einer Doppel-CD in exklusivem, neuem Design nun mit auf den Weg. Für die österreichischen Fans gibt es eine eigene Albumversion “Live in Österreich” vom Wiener Konzert, das Unheilig Anfang April spielten.

Der Graf verabschiedet sich nach 15 Jahren mit emotionaler Tour

Nicht nur für Unheilig-Fans, die keine Karten mehr für ausverkaufte Gipfelstürmer-Tour ergattern konnten, sondern auch für alle, die Zeuge eines der Live-Abende wurden, bietet das “Gipfelstürmer Live” Album ein tolles Stück Erinnerung voller Emotionen. Wer die Chance nicht verpassen will, den Grafen zum allerletzten Mal live zu sehen, sollte sich rechtzeitig sein Ticket für die “Zeit zu gehen” Tour sichern. Zur Einstimmung gibt es hier das dazugehörige Video zum gleichnamigen Track:

Hier könnt ihr das Album zur Tour “Gipfelstürmer Live” bestellen

Mehr von Unheilig