Ute Freudenberg & Christian Lais | News | Endlich sorgt wieder ein deutschsprachiger Schlager in den Singlecharts für Furore: "Auf den Dächern von Berlin" startet durch

lais freudenberg artist
07.03.2011

Endlich sorgt wieder ein deutschsprachiger Schlager in den Singlecharts für Furore: “Auf den Dächern von Berlin” startet durch

Eine positive Ausnahmeerscheinung hinsichtlich des Schlagers  zeigt sich derzeit in den Single Media Control Charts : Ute Freudenberg und Christian Lais landen mir ihrer Duett-Single “Auf den Dächern von Berlin” von Platz Null auf Platz 25 . Dies geschehen im unmittelbaren Platzierungsumfeld von unter anderem internationalen Stars wie Katy Perry oder Bruno Mars.
Singles aus dem Bereich des deutschsprachigen Schlagers haben den Kampf besonders gegen die nationalen und internationalen Popmusik oftmals frühzeitig aufgeben müssen, allerdings zeigt “Auf den Dächern von Berlin”, dass sich das Duett gegen alle Regeln durchkämpfen konnte. Die Bevölkerung wünschte sich den Titel bereits vor seiner offiziellen Veröffentlichung im Handel und stand so unangefochten drei Wochen an der Spitze der konservativen Airplay Charts.

“Auf den Dächern von Berlin” fand seine bewegende TV Premiere am 26.02.11 bei der Carmen Nebel Show in Berlin.