Karussell Kinderlieder-Playlists | News | Zähneputzen leicht gemacht mit diesen Kinderliedern und Hörspielen

Karussell Kinderlieder-Playlists

Zähneputzen leicht gemacht mit diesen Kinderliedern und Hörspielen

Zähne News
07.02.2020
Beim Thema Zahnpflege und Zähneputzen können Kinder einen ganz schönen Aufstand machen. Es benötigt aber gar keine komplizierten Tipps und Tricks, um die Kinder ohne Gequengel ans Waschbecken zu locken, sondern nur unsere Zahnputz-Playlist.
Mit dem “Putz it”-Song von herrH, dem “Schrubb Schrubb”-Lied von 3Berlin und Bürger Lars Dietrich, "Aua" von Deine Freunde und vielen weiteren Tracks werden die Kinder mit schwungvollen Ohrwürmern motiviert ihre Zähne zu putzen und sich vor dem kleinen Karies-Monster “Hacki Backi” von Hurra Kindelieder zu schützen.
Über Zahnpflege und Mundhygiene können die Kinder außerdem viel in unseren unterhaltsamen Hörspielen lernen. Warum wir uns überhaupt die Zähne putzen müssen, wird in der WAS IST WAS Junior-Folge “Mein Körper” erklärt. Mit “Conni und der Wackelzahn” und “Conni geht zur Zahnärztin” wird den Kindern die Angst vorm Arztbesuch genommen und von Der kleine König erfahren sie alles über die Zahnfee.

Weitere Musik von Karussell Kinderlieder-Playlists