Volker Rosin | Musik

Der blaue Hund will tanzen
Der blaue Hund will tanzen
VÖ: 10. April 2015
Volker Rosin

Produktinformation

Jazz und Swing für Kinder – vom König der Kinderdisco!
Seit 35 Jahren macht Volker Rosin Musik für Kinder. Mit „Der blaue Hund will tanzen“ überrascht er nun mit neuen musikalischen Tönen, die aber ebenso zum fröhlichem Tanzen und Singen einladen: Zehn fetzige Swing- und Jazzstandards (plus einer Eigenkomposition und 3 Karaokeversionen), mit kindgerechten deutschen Texten versehen und von Top-Musikern live eingespielt, eröffnen Kindern einen unbefangenen Zugang zum Jazz. Klassiker wie „Fly me to the moon“ (Flieg mit mir zum Mond), „Sing, Sing, Sing“ (Spring Spring Spring) oder „All of me“ (Das Krokodil) erklingen in frischen Bearbeitungen und werden zu einer ganz neuen Art von Kindermusik, die es so noch nicht gegeben hat. Enorme Musikalität trifft hier auf Sprachwitz und Originalität.
Volker Rosin hat Klassiker aus der Swing-Ära zu zeitlosen Kinderhits gemacht, die sich direkt in Ohr und Beine schlängeln und Kinder animieren möchte, selbst ein Instrument in die Hand zu nehmen und sich musikalisch auszudrücken. Mit diesem Album gelingt es Rosin auf seine eigene Weise, wunderbar alte Musik für die ganze Familie wieder neu und ganz unelitär zum Leben zu erwecken.
Veröffentlichung
2015-4-10
Format
CD
Label
Karussell
Bestellnummer
00602547234032

Weitere Musik von Volker Rosin

Mehr von Volker Rosin