Volker Rosin | Musik

Die Kinderlieder-Disco-Show 0602498124484
Die Kinderlieder-Disco-Show
VÖ: 21. Oktober 2003
Volker Rosin

Produktinformation

Bei seinen Konzerten geht es zu wie bei einer Kinder-Minidisco. Wer ihn einmal “live” erlebt hat, weiß, was gute Kinderunterhaltung heute sein kann: Spritzig, witzig, fantasievoll und immer nah an den Wünschen seiner Fans.

Auf seiner neuen DVD gibt es für alle Fans, und solche die es werden wollen, siebzehn alte und neue Hits aus Volker Rosins Plattenküche, bei einer Laufzeit von 75 Minuten. Alle Titel werden hier gesungen, getanzt und spielerisch dargestellt. Dabei steht Volker Rosin nicht allein auf der Bühne. Unterstützt wird er von vielen Kindern, die mal als Solisten und mal als Tänzer/innen zum Einsatz kommen. Das hat hohen Aufforderungscharakter und man kann vor dem Bildschirm wunderbar voller Elan mitsingen. Und auch die Erwachsenen sind von Volker Rosin jedes Mal begeistert, wenn sie sehen, wie er alle mit seinen Liedern vom Hocker reißt. Als Extra-Gast hat sich Volker Rosin Deutschlands erfolgreichsten Musicalautor Christian Berg eingeladen, der ein Lied aus seinem Erfolgsmusical “Tamino-Pinguin” beisteuert, das er mit Konstantin Wecker geschrieben hat.

Als besonderes Schmankerl gibt es auf der DVD noch viele tolle Extra-Features: Directors Cut – mit einem Blick hinter die Kulissen / Ein Interview mit Volker Rosin / Stimmen und Stimmungen vor dem Konzert / Die Jugendshowtanzgruppe “Magic Shoes” tanzt Volkers Hitmix / Credits / Bilder aus Geseke, dem Konzertort.

Alles in allem fast 90 Minuten Volker Rosin pur. Ein tolles Fernsehvergnügen , ohne Gewalt und Hektik, für Groß und Klein!

Die Präsenz von Volker Rosin im TV, u.a. im Kinderkanal KiKa, im Tigerentenclub und im ZDF, sorgt für eine hohe Aufmerksamkeit in der Öffentlichkeit.
Veröffentlichung
2003-10-21
Format
DVD
Label
Karussell
Bestellnummer
00602498124482
Mehr von Volker Rosin