Volker Rosin | Musik | Flitze Flattermann

Flitze Flattermann
Flitze Flattermann
VÖ: 16. Januar 2015
Volker Rosin

Streamen und Downloaden

Hier bestellen

Produktinformation

Mit diesem erstmals im September 2005 erschienenen Album mit 15 abwechslungsreichen Titeln sorgt Volker Rosin für mächtig Schwung im Kinderzimmer. Seinem Motto “Fitte Kinder sind gesunde Kinder” bleibt er mit einer Fülle von Bewegungs- und Mitmach-Liedern, die Spaß machen und sofort in die Beine gehen, treu. Angefangen beim Titelsong über “Bewegt euch!”, “Polonaise Mayonnaise”, den Dino-Tanz oder die Tanz-Prinzessin bis hin zum KiKA Tanzalarm-Hit “Komm, lass uns tanzen” sorgt Rosin für Stimmung und fetzige Tanzmusik. Rockig wird’s beim Polizei-Song; dass er aber auch ruhigere Töne anschlagen und sanfte Melodien zum Entspannen und Erholen komponieren kann, beweist er mit besinnlichen Balladen wie “Lasst uns heute Freunde sein”, “Kinder einer Welt” oder “Schlaf, kleine Lea”. Beschauliches gibt es für Eltern mit “Bilder deines Lebens” und die ganz Kleinen werden ihren Spaß mit “Es war einmal ein Apfel” und “Das Däumchen, das macht so” haben.
Das Album ist für Kindern von 3 bis 10 Jahren geeignet und ideal in Kindergärten, Grundschulen, beim Kinderturnen und Tanzen einsetzbar.
Veröffentlichung
16.1.2015
Format
CD
Label
Karussell
Bestellnummer
00602547088406
0
Mehr von Volker Rosin