Volker Rosin | Musik | Tanzen macht Spaß

Tanzen macht Spaß
Tanzen macht Spaß
VÖ: 08. Januar 2010
Volker Rosin
13
Minimaus und Elefant
02:36
11
Ahoi, kleines Segelschiff
03:00
09
Endlich Sommer
03:16
15
Ob Prinzessin oder Prinz (Wir tanzen)
03:35
04
Matze, die Katze
03:12
06
Fünf kleine Affen
02:56
08
Komm, hol die Pille raus (Fußball-Lied)
02:59
01
Wir sagen jetzt "Hello"
03:03
17
Grün ist die Insel
02:57
02
Immer in Bewegung
03:22
12
Struppi
02:54
10
Ich wünsch dir schöne Träume
03:13
05
Der Tanz vom anderen Stern
02:59
03
Feuerwehr Gymnastik
03:07
16
Santorini
03:05
07
Waschtag Mambo
03:27
18
Auf dem Campingplatz
03:14
14
Snowboard
03:11

Streamen und Downloaden

Kaufen

Produktinformation

Volker Rosin, der „König der Kinderdisco“, hat mit seinen Hits wie „Das singende Känguru“, „Der Gorilla mit der Sonnenbrille“ oder „Hoppelhase Hans“ schon ganze Generationen vereint. Nach seinem Chartalbum „Komm, lass uns tanzen“ präsentiert Volker Rosin mit seiner neuen CD „Tanzen macht Spaß“ nun das perfekte Nachfolgealbum und zeigt sich dabei in Bestform – mit 18 brandneuen Tanzhits für Kinder von 3 bis 8 Jahren, die mal poppig treibend, mal dynamisch swingend alle Kinder in Bewegung bringen. Aber auch Eltern und Erwachsene sind aufgefordert mitzumachen, denn bei Volker Rosins Liedern tanzen alle mit. Musikalisch hochwertig und mit viel Wortwitz gehen die Songs sofort in Ohr und Beine und ergeben so ein richtig spaßiges „Fitnessprogramm“ für Klein und Groß.
Ob Eurodance, Disco-Fox, Dance Shuffle, Country, Shanty, Folkpop oder Ballade — „Tanzen macht Spaß“ ist ein Album geworden, das viel positive Energie verbreitet und der Bewegungsarmut unserer heutigen Zeit erfolgreich Paroli bietet. Aus dem Ki.Ka Tanzalarm stammen dabei übrigens die drei Lieder Santorini, Grün ist die Insel und Auf dem Campingplatz.  
Volker Rosin meint: „Fitness ist für die Gesundheit und die Entwicklung unserer Kinder ein Muss, denn wer sich nicht ausreichend bewegt, der bleibt auch im übertragenden Sinne sitzen. Kinder haben ein Recht auf Spaß, Musik und Bewegung. Ich setze mich mit meinen Liedern dafür ein — und wünsche allen kleinen und großen Hörern viel Freude mit meinen neuen Liedern.“
 
Auf der gleichnamigen DVD "Tanzen macht Spaß" kann man mit Volker Rosin und über 50 Kindern einen tollen Tag im Tanzzentrum Kressler erleben, seine neuesten Hits mittanzen, Interessantes aus dem Tanzschulleben erfahren und sich über tolle Kostüme und Kulissen freuen. Eine musikalische Fotogalerie und ein lustiges Making of runden das schöne Tanzschulerlebnis ab.
Bonus sind 2 atmosphärische Musikclips aus dem “KI.KA Tanzalarm auf Europatour”, das Fußball-Video “Komm, hol die Pille raus” (mit Bundesliga-Trainer Jürgen Klopp) sowie 3 Karaoke-Videos zum Mitsingen. — Ein tolles Paket, das rundum gute Laune bringt und bei dem man einfach nur mitmachen kann. (Laufzeit: ca. 65 Minuten, FSK 0)
Veröffentlichung
2010-1-8
Format
CD
Label
Karussell
Bestellnummer
00602527244778

Weitere Musik von Volker Rosin

Mehr von Volker Rosin