Was ist Was | Musik

9783788627362
35: Die Wikinger / Völkerwanderung
VÖ: 14. September 2012
Was ist Was

Produktinformation

Hör Dich schlau!
Die Hörspiele basieren auf den Themen der erfolgreichen WAS IST WAS Bände. Das bereits aus TV bekannte Trio Theo, Tess und Quentin lädt auf abenteuerliche Wissensreisen ein und stößt dabei auf jede Menge sehr interessanter Fakten. Mit viel Humor und Sachverständnis wird so jedes Thema zum puren Hörvergnügen.

Von kriegerischen Helden und stürmischen Zeitaltern
Gefürchtete Räuber, mutige Seefahrer oder kluge Händler – wer waren die sagenumwobenen Wikinger wirklich? Wie lebten sie in ihrer nordischen Heimat? Weshalb bauten sie Drachenschiffe und welche Seerouten entdeckten sie? Das Hörspiel entführt in die spannende Welt der rauen Nordmänner.
Die Hunnen, Goten, Angeln, Sachsen, Vandalen und Franken wurden von den Römern Barbaren genannt. Doch die Römer unterschätzen die Gefahr. In einer Epoche der gewaltigen Wanderungen formten diese Völker Europa im Übergang von der Antike zum Mittelalter neu. Die Abenteuer jener Zeit könnt ihr im Hörspiel Völkerwanderung miterleben.
Veröffentlichung
2012-9-14
Format
CD
Label
Tessloff
Bestellnummer
09783788627362
Mehr von Was ist Was