Weiter | News | 27. September: Weiter veröffentlichen ihre neue Single "Toll" aus dem Debütalbum "Weiter"

27. September: Weiter veröffentlichen ihre neue Single “Toll” aus dem Debütalbum “Weiter”

Weiter live 2013
16.09.2013
Kürzlich schallte es noch “Guten Morgen Deutschland” aus München in die gesamte Republik. Nun melden sich Weiter kurz vor der Veröffentlichung ihres selbstbetitelten Debüts mit ihrer zweiten Single “Toll” zurück. Und natürlich ist die Single toll im Sinne von super, aber so hat das Sextett das eigentlich ursprünglich gar nicht gemeint. 

Weiter fragen sich: Bedeutet toll noch immer verrückt?

Während toll heutzutage nämlich ein gängiger Zuspruch ist, hieß es früher “verrückt”: Im Tollhaus waren Menschen deren Kopf scheinbar etwas verwirrt war und die daher als “irre” abgestempelt wurden. Doch was, wenn “verrückt” und “super” dasselbe ist? ihr könnt ja mal ein wenig auf dieser Frage herumdecken, während ihr euch hier das Video zur neuen Single von Weiter anseht. 

“Toll”: Zweiter Vorbote aus dem Debütalbum “Weiter”

“Toll” erscheint digital zum Runterladen am 27. September. Neben der Radio-Version des Songs erwarten euch zudem Remie von Externe Speichereinheit und Leon Rodt. Eine perfekte Einstimmung also auf den 4. Oktober, an dem endlich das erste Album das ebenfalls den Namen “Weiter” trägt erscheint. Hier erfahrt ihr mehr darüber

Weitere Musik von Weiter

Mehr von Weiter