Yaron Herman | Musik | Everyday

Everyday
Everyday
VÖ: 28. August 2015
Yaron Herman

Streamen und Downloaden

Hier bestellen

Produktinformation

Stilistische Flexibilität zählt heute zum Grundhandwerk eines jeden weltoffenen Musikers. Die eigentliche Kunst ist aber nicht, sich wie ein Chamäleon der jeweiligen Umgebung anzupassen, sondern Elemente verschiedener Stile in seinem Spiel zu integrieren und aus ihnen eine eigene Musik zu formen. Der israelische Pianist Yaron Herman, der schon mehr als einmal mit Keith Jarrett verglichen wurde, hat genau daran in den letzten zehn Jahren gearbeitet. Doch erst auf seinem neuen Album “Everyday” ist es ihm laut eigener Aussage endlich gelungen, die Trennlinien zwischen Jazz, Klassik und Pop vollkommen aufzuheben.
“Ich hatte das Gefühl, dass all diese Elemente zueinander fanden und plötzlich ein kohärentes Ganzes bildeten.” Auf “Everyday” zeigt Herman, fast ausschließlich im Duo-Zusammenspiel mit dem Schlagzeuger Ziv Ravitz, exemplarisch, wie aufregend die Musik des 21. Jahrhunderts sein kann, wenn man sich nicht von Genregrenzen einengen lässt.
Veröffentlichung
28.8.2015
Format
CD
Label
Blue Note
Bestellnummer
00602547207432
0

Weitere Musik von Yaron Herman

Mehr von Yaron Herman