Zucchero | News | "D.O.C.": Das neue Album von Blues-Rock-Legende Zucchero ist da

“D.O.C.”: Das neue Album von Blues-Rock-Legende Zucchero ist da

Zucchero 2019 (3)
08.11.2019
Zucchero “Sugar” Fornaciari zählt mit über 60 Millionen verkauften Platten zu den weltweit beliebtesten italienischen Blues-Rock-Musikern. Dreieinhalb Jahre nach “Black Cat” ist Zucchero mit seinem neuen Album “D.O.C.” zurück. Für die Aufnahmen seines Konzeptalbums reiste der Italiener zwischen Pontremoli, Los Angeles und San Francisco von Studio zu Studio. Auf “D.O.C.” gibt es elf Songs und drei Bonus-Tracks, die von Don Was, Zucchero und Max Marcolini produziert wurden, zu hören. Zudem kündigte der inzwischen 64-jährige eine große Tour für 2020 an.

"D.O.C." von Zucchero “Sugar” Fornaciari — jetzt bestellen!

…Digital + CD.

…2LP.

…Limited Coloured LP.

Mit dabei ist Zuccheros beliebte Single “My Freedom”, die in Zusammenarbeit mit Steve Robson und Martin Brammer entstand. Beim Hören von “D.O.C.” betrachtet man die Welt, in ihren schönen und erschreckenden Facetten, aus Zuccheros Augen.

Zucchero — My Freedom

"Ich schaue mir die ganze Welt an, aber ich werde immer wieder zu meinen Ursprüngen zurückkehren", erzählt Zucchero bei seiner Albumvorstellung in Mailand. Auch wenn er auf “D.O.C.” singt, dass er “out of blues” ist, sind auch Zuccheros musikalische Wurzeln — der Blues und Rock — deutlich zu spüren.
 

Zucchero “Sugar” Fornaciari live auf Tour erleben — hier Tickets bestellen.

Weitere Musik von Zucchero

Mehr von Zucchero