Ahzumjot | Musik

Ahzumjot - Der coolste Motherfxcker
Der coolste Motherfxcker
VÖ: 27. Juni 2014
Ahzumjot

Produktinformation

Mit “Der coolste Motherfxcker” veröffentlicht der Hamburger Rapper Ahzumjot am 27. Juni 2014 die erste Single aus seinem Album “Nix mehr egal”, das am 22. August 2014 erscheint. In seinen ernsten und schonungslos ehrlichen Texten rappt der 25-Jährige über Probleme, denen junge Menschen seiner Generation sich beim Erwachsenwerden stellen müssen.
Wo komm ich her, wo will ich hin? Was ist dazwischen passiert – und warum zur Hölle sind wir überhaupt hier? Darum sollte es gehen. Ahzumjot arbeitet beim Texten seiner Rap-Lyrik assoziativ und lässt sich von Gefühlen, Gedanken und musikalischen Stimmungen leiten. So entstand auch der Text zum Track “Der coolste Motherfxcker”: Ahzumjot kam genervt vom eskapistischen Berliner Hipster-Coolness-Gebot von einer dieser typischen Partys nach Hause und brachte seine Gedanken spontan zu Papier.
Ahzumjots Single entstand, ebenso wie das gesamte Album, in enger Zusammenarbeit mit seinen beiden Produzenten Nikolai Potthoff, der unter anderem bei Thees Uhlmann und Tomte in der Band mitgespielt und Leslie Clio produziert hat, und DJ Levon Supreme, der Ahzumjot bereits bei der Produktion seines Debüts “Monty” zur Seite stand. Die Single “Der coolste Motherfxcker” erscheint am 27. Juni 2014 als digitaler Track zum Runterladen.
Veröffentlichung
2014-6-27
Format
Track
Label
Vertigo Berlin
Bestellnummer
00000000000000

Weitere Musik von Ahzumjot

Mehr von Ahzumjot