Ahzumjot | Musik | Nix mehr egal

Ahzumjot - Nix mehr egal
Nix mehr egal
VÖ: 22. August 2014
Ahzumjot
01
Wann bin ich dran
03:44
02
Für immer
03:34
03
Es ist gut wie es ist
03:24
04
Schlaraffenland
03:42
05
Besser jetzt als spät
03:41
06
Geschichte
03:31
07
Vier Minuten
03:48
08
8701
03:59
09
Immer Held
03:34
10
Der coolste Motherfxcker
03:05
11
Raumschiff
04:31
12
Zu Gast
03:47
13
Tag eins
03:41

Streamen und Downloaden

Kaufen

Produktinformation

Die Intro stellte Ahzumjot und seinen Musikstil Ende 2011 so vor: “Sein Soundentwurf irgendwo zwischen Dubstep-Bässen, dreckigen Synthies und 808-Drums traf in Kombination mit den authentischen Texten den Nerv der Zeit: Ahzumjot geht es um die Probleme und Fragen der Generation Facebook.” Bingo, dem können wir uns nur anschließen.
Von Bob Marley, Eminem und Michael Jackson ließ Ahzumjot sich inspirieren, mit Casper und Cro war er im Vorprogramm auf Tour. Für sein Debütalbum “Nix Mehr Egal” unter neuem Label tat sich er mit den Produzenten Nikolai Potthoff und Levon Supreme zusammen und kollaborierte unter anderem mit Bosse.
Was aus dieser Zusammenarbeit im Studio entstand, ist eine ernsthafte, den Zeitgeist erfassende HipHop-Platte mit reichlich Wumms, die die Nöte und Gedanken einer Generation auf den Punkt bringt. Ohne Kindergarten-Getue, ohne die im Rap oft üblichen Schwanzvergleiche, sondern reflektiert und aufrichtig. “Ich bin extrem glücklich mit diesem Album”, sagt Ahzumjot. “Durch die Arbeit daran habe ich als Musiker und Texter extrem viel gelernt und nun ist alles genau so wie ich es mir vorgestellt hatte.”
Nach einem Jahr Arbeit ist Ahzumjots mittlerweile zweites Album “Nix mehr egal” nun fertig geworden und wird am 22. August 2014 als CD und Vinyl LP veröffentlicht. Einen winzigen Wehrmutstropfen gibt es allerdings für alle Fans: Diese Scheibe wird Ahzumjot wohl nicht einzeln mit Geschenkpapier verpacken und verschicken, wie es noch bei seinem Erstling “Monty” üblich war.
Veröffentlichung
2014-8-22
Format
CD
Label
Vertigo Berlin
Bestellnummer
00602537934324

Weitere Musik von Ahzumjot

Mehr von Ahzumjot