Alesso | News | Power-Kollaboration: Alesso veröffentlicht neue Single "Midnight" mit Liam Payne

Power-Kollaboration: Alesso veröffentlicht neue Single “Midnight” mit Liam Payne

Alesso Liam Payne 2020 (2)
08.04.2020
Der schwedische DJ und Produzent Alesso veröffentlicht gemeinsam mit Liam Payne seine neue Single “Midnight”. Von der Quarantäne haben sich beide nicht aufhalten lassen und einfach von zu Hause ein dazugehöriges Musikvideo gedreht. So zeigt sich Alesso in seinem Studio in Los Angeles, wo er “Midnight” ursprünglich produziert hat, während Liam Payne auf seinem Londoner Balkon singt.

Höre dir hier “Midnight feat. Liam Payne” von Alesso an!

“Midnight” ist ein Track voller Stimmgewalt. Der ehemalige One Direction-Sänger Liam Payne singt: "Always thought I was losin' the race. Lookin' for love in all the wrong places. I really don’t know how we made it here. Never thought I was worth what you give" über sanfte Klänge einer Akustikgitarre. "Now I just wanna stay here and fall into midnight" beginnt der Refrain, dem Alesso mit gewohnt gekonnten Beats und tiefen Bässen ordentliche Power verleiht. 

Alesso feat. Liam Payne – Midnight (Performance Video)

 
Das Ergebnis ist ein makellos produzierter, klarer Track und ein einfacher Video-Clip, der als ein ohne Einschränkungen gedrehtes Musikvideo durchgehen könnte. Über Musikvideo und Kollaboration erzählt Alesso: “Es ist irgendwie erfrischend zu sehen, wie Liam singt und ich nur an dem Song arbeite. So machen wir das wirklich. Der Song steht im Mittelpunkt des Geschehens und für sich selbst”. “Für mich persönlich war es einfach schön, ein Lied auf meinem Balkon so zu singen, wie ich es vorführen würde”, fügt Liam Payne bei dem Telefoninterview mit The Associated Press hinzu, “Das ist unser Video und darauf bin ich stolz”.
“Midnight” ist ein Lied über Beziehungen und Zusammenkommen. Mit dem Blick auf den Coronavirus, der momentan die ganze Welt in Isolation hält, habe das Lied eine besondere Bedeutung bekommen, erzählen die Interpreten. So erzählt Alesso über seine Zeit in Quarantäne: "Ich arbeite jetzt etwa 10 Mal mehr, weil ich mehr Freizeit habe. Meine Kreativität fließt jetzt besser, weil ich zu Hause bin und nicht durch Touren und andere Dinge abgelenkt werde. Ich sitze natürlich auch herum, spiele eine Menge Videospiele und streame Filme und Serien". Und Liam Payne fügt noch hinzu: “In dieser Zeit ist es wichtig, für unsere Fans einen Schritt weiter zu gehen. Während alle zu Hause festsitzen und sich selbst isolieren, halte ich es für wichtig, dass immer noch etwas durchkommt, um ein bisschen Sonne in den Tag zu bringen”.

Alesso hatte für “Midnight” einen Wettbewerb unter Artists ausgerufen: "Schickt mir eure Version der Vocals und seid auf meinem neuen Track “Midnight” zu hören!". 

 
 

Weitere Musik von Alesso

Mehr von Alesso