Alesso | Start

Caught a Body
Caught A Body
VÖ: 07. April 2023
Alesso

Streamen und Downloaden

Neue Single von Alesso: “Caught a Body” ft. Ty Dolla Sign

Alesso
Alesso
17.04.2023
Alesso ist zurück! Mit seiner neuen Single "Caught a Body” bringt er seine Fans mit seinem unverkennbaren Sound schon jetzt in Sommerlaune. Für den Song hat er sich Rapper Ty Dolla Sign an Board geholt, der bereits mit Weltstars wie Post Malone oder The Weeknd zusammengearbeitet hat. Alessos energiegeladene Beats lassen an House-Musik der 90ern erinnern, gehen sofort ins Ohr und ergänzen Tys ikonische Vocals auf wundervolle und überraschende Weise. “Dieser Song war in den letzten Monaten ein Favorit von mir”, sagt Alesso über die Platte. “Es ist etwas Neues für mich und meinen Sound, was aufregend ist! Ich hoffe, dass es jedem so gut gefällt wie mir.” Davon sind wir überzeugt. Jetzt die neue Single von Alesso ft. Ty Dolla Sign anhören! 
Alesso
We Go Out
VÖ: 14. Oktober 2022
Single
Alesso

Streamen und Downloaden

Katy Perry, Alesso
When I’m Gone
VÖ: 29. Dezember 2021
Alesso, Katy Perry

Streamen und Downloaden

Dance-Pop: Alessio veröffentlicht Single "When I’m Gone” mit Katy Perry

Katy Perry, Alesso
Katy Perry, Alesso
29.12.2021
Für sein neues Projekt "When I´m Gone“ arbeitet Alessio erstmalig mit der Pop-Ikone Katy Perry zusammen.
Die unverkennbaren Beats des schwedischen Produzenten und DJ Alesso treffen auf die selbstbewussten und frechen Lyrics von Katy Perry. Sie erzählt von einem Ex, der nicht über sie hinwegkommt und immer noch ständig an sie denken muss.
Das offizielle Musikvideo zur Single feiert am 10. Januar 2022 in der Halbzeit eines Football-Spiels auf dem amerikanischen Sender ESPN Premiere.
 
Somebody To Use Cover
Somebody To Use
VÖ: 19. November 2021
Alesso

Streamen und Downloaden

ALESSO - "Somebody To Use" (Official Visualizer)

Alesso x Marshmello x James Bay "Chasing Stars"
Chasing Stars
VÖ: 20. August 2021
Digital
Alesso, Marshmello, James Bay

Streamen und Downloaden

Alesso veröffentlicht seine neue Single “Chasing Stars“ mit Marshmello und James Bay

James Bay x Alesso x Marshmello
James Bay x Alesso x Marshmello
20.08.2021
Es ist eine so unerwartete wie geniale Kollaboration von drei Musik-Größen: Die Produzenten und Dance-Superstars Alesso und Marshmello haben sich für ihre gemeinsame Single “Chasing Stars” mit Singer-Songwriter James Bay zusammengetan. Die unverkennbare Stimme des Briten wird zunächst von Klavier und Gitarre begleitet, um durch die Synth-Einsätze von Alesso und Marshmello schließlich zu einem ekstatischen Gesamtkunstwerk zusammenzuwachsen. Der Song, der gleichermaßen bittersüß und euphorisch daherkommt, trägt unverkennbar die persönlichen Noten aller dreier Musiker – und wirkt dennoch, oder gerade deshalb, erstaunlich rund. Ein Ohrwurm ist vorprogrammiert.
PROGRESSO VOL.2
PROGRESSO VOL 2
VÖ: 04. Juni 2021
Alesso

Streamen und Downloaden

ALESSO - "TOGETHER" (PROGRESSO VOL 2)

ALESSO - "AGAIN" (PROGRESSO VOL 2)

The End
THE END
VÖ: 30. Oktober 2020
Alesso

Streamen und Downloaden

Alesso Liam Payne Midnight
Midnight
VÖ: 08. April 2020
Alesso, Liam Payne

Streamen und Downloaden

Power-Kollaboration: Alesso veröffentlicht neue Single “Midnight” mit Liam Payne

Alesso Liam Payne 2020 (2)
Alesso Liam Payne 2020 (2)
08.04.2020
Der schwedische DJ und Produzent Alesso veröffentlicht gemeinsam mit Liam Payne seine neue Single “Midnight”. Von der Quarantäne haben sich beide nicht aufhalten lassen und einfach von zu Hause ein dazugehöriges Musikvideo gedreht. So zeigt sich Alesso in seinem Studio in Los Angeles, wo er “Midnight” ursprünglich produziert hat, während Liam Payne auf seinem Londoner Balkon singt.

Höre dir hier “Midnight feat. Liam Payne” von Alesso an!

“Midnight” ist ein Track voller Stimmgewalt. Der ehemalige One Direction-Sänger Liam Payne singt: "Always thought I was losin' the race. Lookin' for love in all the wrong places. I really don’t know how we made it here. Never thought I was worth what you give" über sanfte Klänge einer Akustikgitarre. "Now I just wanna stay here and fall into midnight" beginnt der Refrain, dem Alesso mit gewohnt gekonnten Beats und tiefen Bässen ordentliche Power verleiht. 

Alesso feat. Liam Payne – Midnight (Performance Video)

 
Das Ergebnis ist ein makellos produzierter, klarer Track und ein einfacher Video-Clip, der als ein ohne Einschränkungen gedrehtes Musikvideo durchgehen könnte. Über Musikvideo und Kollaboration erzählt Alesso: “Es ist irgendwie erfrischend zu sehen, wie Liam singt und ich nur an dem Song arbeite. So machen wir das wirklich. Der Song steht im Mittelpunkt des Geschehens und für sich selbst”. “Für mich persönlich war es einfach schön, ein Lied auf meinem Balkon so zu singen, wie ich es vorführen würde”, fügt Liam Payne bei dem Telefoninterview mit The Associated Press hinzu, “Das ist unser Video und darauf bin ich stolz”.
“Midnight” ist ein Lied über Beziehungen und Zusammenkommen. Mit dem Blick auf den Coronavirus, der momentan die ganze Welt in Isolation hält, habe das Lied eine besondere Bedeutung bekommen, erzählen die Interpreten. So erzählt Alesso über seine Zeit in Quarantäne: "Ich arbeite jetzt etwa 10 Mal mehr, weil ich mehr Freizeit habe. Meine Kreativität fließt jetzt besser, weil ich zu Hause bin und nicht durch Touren und andere Dinge abgelenkt werde. Ich sitze natürlich auch herum, spiele eine Menge Videospiele und streame Filme und Serien". Und Liam Payne fügt noch hinzu: “In dieser Zeit ist es wichtig, für unsere Fans einen Schritt weiter zu gehen. Während alle zu Hause festsitzen und sich selbst isolieren, halte ich es für wichtig, dass immer noch etwas durchkommt, um ein bisschen Sonne in den Tag zu bringen”.

Alesso hatte für “Midnight” einen Wettbewerb unter Artists ausgerufen: "Schickt mir eure Version der Vocals und seid auf meinem neuen Track “Midnight” zu hören!". 

 
 
Mehr von Alesso