Alma | News | Alma gewinnt MTV Europe Music Award als "Best Finnish Act"

Alma 2017
13.11.2017

Alma gewinnt MTV Europe Music Award als “Best Finnish Act”

Herzlichen Glückwunsch, Alma! Die finnische Sängerin wurde gestern im Rahmen der MTV Europe Music Awards in der Kategorie “Best Finnish Act” ausgezeichnet. In der epischen SSE Arena in Wembley fand die Awardverleihung statt, bei der sich das Publikum vor Ort und im Live-Stream an vielen  großartigen Musikacts erfreuen und Künstler wie Eminem oder Shawn Mendes live on stage erleben konnte. Und nicht nur das: Die Fans hatten im Voraus die Möglichkeit für ihre Lieblingskünster zu voten und so zu bestimmen, wer die Gewinner des Abends sein werden.

Dua Lipa dankt Fans via Social Media

Während die Fans in Deutschland für den “Best German Act” (Gewinner: Wincent Weiss!) abstimmen konnten, hatten auch die Finnen die Möglichkeit, ihren liebsten einheimischen Künstler zu wählen. Und da wurde fleißig für Alma gestimmt! Zu Recht: Die Durchstarterin mit den neongelben Haaren und der Powerstimme hat mit bereits mit internationalen Künstlern zusammengearbeitet und uns Hits wie “Dye My Hair” oder “Chasing Highs” beschert und  rockt gerade mit ihrer aktuellen Single “Phases” feat. French Montana die Radio-Rotationslisten. Wir gratulieren!

Weitere Musik von Alma