André Rieu | Musik

Andre Rieu Amore
Amore
VÖ: 17. November 2017
André Rieu

Produktinformation

André Rieu darf längst als erfolgreichster Interpret der populären Musik bezeichnet werden. Mühelos offenbart er mit seiner Violine und dem Geigenbogen als zeitweiligem Taktstock, dass Grenzen zwischen Pop und Klassik bei ihm nicht existieren.

Seine umfangreiche Diskografie wird um das 18 Stücke umfassende Album Amore” erweiter, das im eigenen Studio in Maastricht aufgenommen wurde. Hier adaptiert Rieu berühmte Melodien aus den verschiedensten Genres und formt sie zu seinem absolut unverkennbaren Klanggewand. Die musikalische Palette reicht dabei von Louis Armstrongs Hymne “What A Wonderful World”über die romantische “Morgenstimmung” aus der “Peer Gynt”-Suite von Edvard Grieg und Richard Claydermanns traumhafter “Ballade pour Adeline” bis hin zu “Think Of Me” aus Andrew Lloyd Webbers “Phantom der Oper”.
Veröffentlichung
2017-11-17
Format
CD
Label
Polydor
Bestellnummer
00602557900262

Weitere Musik von André Rieu

Mehr von André Rieu