André Rieu | News | Ab jetzt erhältlich: André Rieu feiert "25 Jahre Johann Strauss Orchester"

Andre rieu 25 Jahre Johann Strauss Orchester
04.10.2012

Ab jetzt erhältlich: André Rieu feiert “25 Jahre Johann Strauss Orchester”

Vor 25 Jahren hatte ein passionierter Geiger aus den Niederlanden eine Idee: Walzermusik soll wieder populär werden! Er gründete ein eigenes, festes Ensemble, das er nach dem großen Meister des Dreivierteltakts aus Wien benannte. Heute, ein Vierteljahrhundert später, feiern André Rieu und sein Johann Strauss Orchester Jubiläum

Hier in André Rieus “25 Jahre Johann Strauss Orchester” CD reinhören

Aus gegebenem Anlass hat André Rieu am 4. Oktober die CD und Konzert-DVD “25 Jahre Johann Strauss Orchester” veröffentlicht. Speziell für sein deutsches Publikum lassen André Rieu, seine Instrumentalisten und Gesangssolisten mit einer bunten CD–Mischung aus Studio- und Live-Aufnahmen von sich hören. Es ist eine Art Zwischenbilanz, bei der sich ein musikalischer Höhepunkt an den anderen reiht. Hier nur vier Beispiele: 
  • Beethovens “Ode an die Freude”,
  • Werner Richard Heymanns Filmoperetten-Hit “Das ist die Liebe der Matrosen” (1931),
  • ein vollkommen neu arrangiertes “When I’m 64″ der Beatles – interpretiert gemeinsam mit dem Königlichen Männerchor der Niederlande,
  • Vangelis’ ”Conquest of Paradise“
Mit der zugehörigen DVD zeigt André Rieu neben seiner musikalischen Vielseitigkeit vor allem, dass er es wirklich versteht zu feiern. 
 

Weitere Musik von André Rieu

Mehr von André Rieu