Andreas Bourani | News | Seht hier das neue Video und fühlt euch "Ultraleicht" mit Andreas Bourani

Seht hier das neue Video und fühlt euch “Ultraleicht” mit Andreas Bourani

Andreas Bourani 2016
22.05.2015
Gerade erst hat Andreas Bourani seine Erfolgsalben “Staub und Fantasie” sowie “Hey” in der Deluxe bzw. Limited Edition veröffentlicht und uns einige bisher unbekannte Tracks geschenkt. Nun bringt er “Ultraleicht”, die dritte Singleauskopplung vom aktuellen Album “Hey” heraus. Ein melancholisch-ästhetisches Video gibt es dazu auch.

Bourani schwebt über Hamburg

“Mit dir fühl ich mich ultraleicht”, singt Andreas Bourani in seinem neuen Song, was auch im zugehörigen Video sichtbar wird: Nachdem er singend durch Hamburgs Straßen wandert und dabei allerlei Menschen beobachtet, hebt der Sänger letztlich – frei wie ein Vogel – vom Boden ab in den Himmel. Die Emotionalität des Liebeslieds wird durch die schwarz-weiße Farbgebung und eine konstante Zeitlupeneinstellung verstärkt.

Hinter der Video-Idee steckt Jung-Producer Kim Frank

Der kreative Kopf hinter dem Clip ist wiederholt Regisseur Kim Frank. Mittlerweile hat der Flensburger – bekannt auch als ehemaliger Echt-Sänger – knapp 20 Musikvideos gedreht, darunter für viele große deutsche Künstler, wie Mark Forster, Elif oder Revolverheld. Auch für die beiden letzten Musikvideos von Bourani zu dessen Songs “Auf anderen Wegen” und “Auf uns”, war der ehemalige Echt-Sänger verantwortlich.
Ähnlich, wie schon im Video zum WM-Hit “Auf uns” inszeniert Frank den Sänger inmitten von Menschen aller Arten, die in verschiedenen Situationen zu sehen sind. Dabei wird immer wieder eine Schwalbe gezeigt, die über der Stadt gleitet. Seht euch bei uns das Video in voller Länge an.

Weitere Musik von Andreas Bourani

Mehr von Andreas Bourani