André Rieu | Musik | Eine Nacht in Venedig

Andre Rieu - Eine Nacht in Venedig
Eine Nacht in Venedig
VÖ: 31. Oktober 2014
André Rieu

Streamen und Downloaden

Hier bestellen

Produktinformation

Wer lässt sich nicht gerne musikalisch nach Italien entführen und ein wenig Dolce Vita genießen? Mit seinem neuen AlbumEine Nacht in Venedig” nimmt der niederländische Violinist André Rieu seine Fans ab Ende Oktober mit auf eine pompöse Reise in die von Kanälen, Gassen und beeindruckenden Plätzen geprägte Stadt im Nordosten Italiens.
Gemeinsam mit seinem Johann Strauss Orchester spielte der gerne als Walzerkönig bezeichnete Violin-Künstler insgesamt 18 populäre und beliebte italienische Melodien ein. So sind auf “Eine Nacht in Venedig” Klassiker zu hören wie “O sole mio”, “Volare”, “Azzurro”, “Santa Lucia”, die berühmte Barcarole von Jacques Offenbach “Tiritomba”, der Lagunenwalzer von Johann Strauß oder die Toselli-Serenade.
Zudem sind auf dem neuen Album auch drei eigene, erstmals veröffentlichte Kompositionen von André Rieu zu hören, die alle ausschließlich seiner Lieblingsstadt Venedig gewidmet sind. Der Violinist bezeichnet sich selbst als einen großen Fan der italienischen Lebensart und er reist gemeinsam mit seiner Frau mindestens einmal pro Jahr nach Italien.
Für André Rieu ist sein neues Album “Eine Nacht in Venedig” eine Liebeserklärung an Venedig und die fantastische Musik Italiens – ab 31. Oktober 2014 ist die von Romantik und Leidenschaft erfüllte Sammlung italienischer musikalischer Highlights im Handel erhältlich.
Veröffentlichung
31.10.2014
Format
CD
Label
Mad Sounds
Bestellnummer
00602537954186
0

Weitere Musik von André Rieu

Mehr von André Rieu