Back to Black | Musik

Art Pepper + Eleven: Modern Jazz Classics
Art Pepper + Eleven: Modern Jazz Classics
VÖ: 19. Dezember 2014
Remastered Limited Edition + Download
Back to Black

Produktinformation

Altsaxophonist Art Pepper hatte sein Handwerk in den frühen 1940er Jahren als Jugendlicher u.a. in den Orchestern von Benny Carter und Stan Kenton gelernt. Doch auf ein Album mit einer von ihm selbst geleiteten Bigband musste man bis 1959 warten. Für “Modern Jazz Classics”, so sein Titel, ließ sich Pepper von Marty Paich ein Dutzend absolute Klassiker des Bebop, Cool Jazz und Hardbop für sein vielköpfiges Ensemble arrangieren, darunter Charlie Parkers “Donna Lee”, Jimmy Giuffres “Four Brothers”, Dizzy Gillespies “Groovin‘ High”, Horace Silvers “Opus de Funk”, Thelonious Monks“’Round Midnight” und Sonny Rollins’ “Airegin”.
Veröffentlichung
2014-12-19
Format
Vinyl
Label
Concord Records
Bestellnummer
00888072359109