Back to Black | Musik | Red Garland's Piano

Red Garland's Piano
Red Garland’s Piano
VÖ: 19. Dezember 2014
Remastered Limited Edition + Download
Back to Black

Streamen und Downloaden

Hier bestellen

Produktinformation

Als Red Garland 1957 sein Album “Red Garland’s Piano” herausbrachte, kannte die Jazzwelt sein markantes Pianospiel bereits sehr gut durch seine Mitwirkung im neuen Quintett von Miles Davis. Von dem Trompeter lieh er sich für die Einspielung dieses Albums auch den Bassisten Paul Chambers und Schlagzeuger Art Taylor (der im selben Jahr mit Davis “Miles Ahead” aufnahm) aus. Garland brilliert hier in acht Standards mit für ihn typischen Blockakkorden, sehr melodischen, aber auch immer kreativen Ideen und seinem unbestechlichen Sinn für Swing.
Veröffentlichung
19.12.2014
Format
Vinyl
Label
Concord Records
Bestellnummer
00888072359000
0

Weitere Musik von Back to Black