Back to Black | Musik | The Sound Of Sonny

The Sound Of Sonny
The Sound Of Sonny
VÖ: 28. November 2014
Remastered Limited Edition + Download
Back to Black, Back to Black, Sonny Rollins
01
The Last Time I Saw Paris
02:56
02
Just In Time
03:59
03
Toot, Toot, Tootsie
04:20
04
What Is There To Say?
04:52
05
Dearly Beloved
03:05
06
Ev'ry Time We Say Goodbye
03:20
07
Cutie
05:50
08
It Could Happen To You
03:47
09
Mangoes
05:30

Streamen und Downloaden

Kaufen

Produktinformation

Das Album “The Sound Of Sonny” markierte 1957 den Beginn einer neuen Phase in Sonny Rollins' Karriere. Der Tenorsaxophonist befand sich im Zenit seines Könnens und wurde im DownBeat Critic’s Poll zum “neue Star am Tenorsax” gekürt. Begleitet wurde der damals erst 26-jährige “Saxophonkoloss” von einem hochkarätigen Ensemble (mit Pianist Sonny Clark, Drummer Roy Haynes sowie den Bassisten Percy Heath und Paul Chambers), dessen Personal er flexibel einsetzte. Für Furore sorgte Rollins aber vor allem mit seiner ganz allein vorgetragenen Interpretation des Standards “It Could Happen To You”.
Veröffentlichung
2014-11-28
Format
Vinyl
Label
Concord Records
Bestellnummer
00888072359239

Weitere Musik von Back to Black