Niedeckens BAP | News | Das neue Niedeckens BAP Album "Lebenslänglich" ist da

Das neue Niedeckens BAP Album “Lebenslänglich” ist da

Niedeckens BAP 2016
15.01.2016
Niedeckens BAP gehören zu den erfolgreichsten deutschen Bands aller Zeiten. Elf ihrer Alben landeten auf der Spitzenposition der deutschen Charts. Kein Grund für Wolfgang Niedecken und seine Kölsch-Rockband, sich zurückzulehnen: Heute erscheint nun das neue Album “Lebenslänglich”, pünktlich zum vierzigjährigen Bandjubiläum dieses Jahr.

Jetzt gibts “Lebenslänglich”: Das neue Niedeckens BAP Album ist da

“Was da am Anfang des Albums so harmlos vor sich hinplätschert, ist der Rhein”, sagt Wolfgang Niedecken über “Alles relativ”, den ersten Song auf “Lebenslänglich”. Diese poetische Spitzbübigkeit findet man immer wieder mal auf dem neuen Album. Mit vieseitiger  Instrumentation, eingängigen Beats, mal laut und rockig und mal leise und intim kommen die 14 Songs auf “Lebenslänglich” daher. Die authentische und einmalige Stimme Niedeckens sowie seine unverwechselbaren Texte, die ihm im letzten Jahr den Rheinischen Kulturpreis einbrachten, ergänzen die musikalischen Kompositionen zu einem Gesamtwerk: Lebenslänglich erzählt Geschichten, kleine und große, ernste und lustige, im Wesentlichen aber ehrliche. "Und irjendein Ohrwurm kriecht immer noch durchs Hirn…"

“Lebenslänglich” deluxe: Limited Deluxe, Limited Box und Vinyl Edition

“Lebenslänglich” ist sowohl als Download CD als auch, für alle Puristen, auf Vinyl erhältlich. Für echte BAP-Fans gibt es das Album auch in der Limited Deluxe Edition im exklusiven Digipack mit den Bonus Tracks “Schritt für Schritt” und “Heimweh noh Kölle” sowie einer DVD mit dem ZDF-Bauhaus-Konzert sowie einem Mitschnitt vom “WIR stimmen für geflüchtete Menschen” vom 11. Oktober 2015 live in München. Noch mehr Extras enthält die “Lebenslänglich Limited Box Edition”: Neben dem Album in der Limited Deluxe Edition (CD+DVD) enthält diese auch noch 4 Postkarten, ein Poster, ein Band-T-Shirt in Größe L, ein exklusives Notizbuch, einen Autoaufkleber sowie die exklusive 7′’ Vinyl "Schritt für Schritt/Heimweh noh Kölle". 
Niedeckens BAP Album “Lebenslänglich” bei amazon bestellen
Niedeckens BAP Album “Lebenslänglich” bei saturn bestellen
Niedeckens BAP Album “Lebenslänglich” bei iTunes downloaden
Niedeckens BAP Album “Lebenslänglich” bei spotify streamen
 

Weitere Musik von Niedeckens BAP

Mehr von Niedeckens BAP