Ben Zucker | News | Die neue Single "Schön, dass es dich gibt (Mein Freund)" von Ben Zucker

Die neue Single “Schön, dass es dich gibt (Mein Freund)” von Ben Zucker

AIR_161_Ben_Zucker_Singlecover_Schön-dass-es-dich-gibt_RZ.jpg
18.03.2024
„Schön, dass es dich gibt“ – eines der wohl berührendsten Komplimente, die man einem lieben Menschen machen kann. Auf seiner brandneuen Single erzählt Ben Zucker in einfühlsamen Worten von einem ganz besonderen Freund, den er nun mit einer sofort unter die Haut gehenden Ballade überraschen möchte!
Seit nunmehr sieben aufregenden Jahren zählt Ben Zucker zu den erfolgreichsten und beliebtesten Solokünstlern innerhalb der deutschsprachigen Musiklandschaft. Vom Geheimtipp hat sich der charismatische Sänger mit der markanten Reibeisenstimme in Rekordgeschwindigkeit an die absolute Spitze der Charts gearbeitet und mit vielfach Edelmetall-ausgezeichneten Top 1-Alben und Hitsingles Millionen von Hörerinnen und Hörer auf seinen restlos ausverkauften Tourneen begeistert. Einer seiner ersten und wichtigsten Förderer: Showmaster, Schauspieler und Fernsehmoderator Florian Silbereisen, bei dem sich Ben Zucker nun anlässlich seines 20-jährigen TV-Jubiläums für die jahrelange Unterstützung und Freundschaft bedankt. 
Mit seiner natürlichen Ausstrahlung gelingt es Florian Silbereisen seit genau zwei Dekaden, in beliebten Samstagabend-Shows wie dem „Schlagerbooom“, dem „Adventsfest der 100.000 Lichter“ oder „Die Eins der Besten“ ein Millionenpublikum mit einem spannenden Mix aus etablierten Superstars und vielversprechenden Newcomern zu fesseln. Fast auf den Tag genau sieben Jahre nach Veröffentlichung seiner mit einer goldenen Schallplatte ausgezeichneten Debütsingle „Na und?!“, mit der Ben Zucker ebenfalls seine TV-Feuertaufe bei Florian Silbereisen gefeiert hat, verneigt sich der Musiker nun mit seiner Gänsehautballade „Schön dass es dich gibt“ vor einem der ganz Großen der deutschen Fernsehunterhaltung, der ihm in den vergangenen Jahren zu einem echten Freund geworden ist.
Auf der feierlichen Hommage „Schön, dass es dich gibt (Mein Freund)“ erzählt Ben Zucker von der unerschütterlichen Freundschaft zweier verwandter Seelen, die nichts mehr trennen kann. Ein Tributsong an einen waschechten Vollblut-Entertainer, der längst nicht mehr vom Bildschirm und aus der Schlagerwelt wegzudenken ist.
 
 
Kontakt:
Promotionleitung:           Heiner Peschmann (Heiner.Peschmann@umusic.com)
Print Promotion:              Franca Barthel (francabarthel@franel.de)
Online Promotion:          Thorsten Ammann (thorsten.ammann@promotion-werft.de)
TV Promotion:  Kathrin Lang (kathrin.lang@klangpr.de)
Radio Promotion:            Reinhard Meynen (reinhard.meynen@t-online.de)

Weitere Musik von Ben Zucker

Mehr von Ben Zucker