Benny Blanco | News | Benny Blanco veröffentlicht gemeinsam mit Halsey und Khalid seine erste eigene Single "Eastside"

Benny Blanco veröffentlicht gemeinsam mit Halsey und Khalid seine erste eigene Single “Eastside”

Benny Blanco 2018
12.07.2018
Benny Blanco hat sich im Musikbusiness bereits als Produzent und Songwriter einen Namen gemacht. Nun veröffentlicht er seine erste eigene Single “Eastside”, für die sich Benny Halsey und Khalid als Feature-Gäste an seine Seite holt.

Produzent für viele erfolgreiche Künstler 

Der 4-fache Grammy Gewinner arbeitete zuvor schon erfolgreich mit Musik-Größen wie Kayne West, Selena Gomez, Justin Bieber und Ed Sheeran zusammen. Letzterer hat sich an den Lyrics zu “Eastside” als Songwriter beteiligt. Durch sein Mitwirken als Produzent kann Benny auf bereits über 100 Mio. Albumverkäufe weltweit zurückblicken.

Benny Blanco ist auf der Single nicht zu hören

Wie Benny in einem Instagram-Post verrät, ist er auf “Eastside” selbst nicht zu hören: “Keine Angst, meine schreckliche Stimme gibt es nicht zu hören. Das Singen überlasse ich meinen Freunden”. Damit meint er unter anderem Halsey, die über das Erwachsenwerden und den damit verbundenen Verpflichtungen singt. Gerne erinnert sie sich deshalb an ihrer Jugendliebe zurück, mit der das Leben so unbeschwert war. Halsey und Khalid haben für das Video zu der Single mit ihren echten High School Lieben gedreht.

Benny Blanco, Single “Eastside”

▶ Bei iTunes
▶ Bei Amazon
▶ Bei Google Play
▶ Bei Deezer
▶ Bei Spotify
 
 

Weitere Musik von Benny Blanco

Mehr von Benny Blanco