Billie Eilish | News | "Don't Smile At Me": Die Debüt-EP von Pop-Sängerin Billie Eilish ist da

Billie Eilish 2017
11.08.2017

“Don’t Smile At Me”: Die Debüt-EP von Pop-Sängerin Billie Eilish ist da

Mit erst 15 Jahren veröffentlicht das Pop-Sternchen Billie Eilish ihre erste EP. “Don’t Smile At Me” heißt das gute Stück und wurde von ihrem Bruder Finneas O’Connell produziert. Der Track “Ocean Eyes”, der mittlerweile mehr als 15 Millionen mal auf Spotify gestreamt und auch vom DJ Duo Marian Hill remixt wurde, gab den Startschuss für ihre Karriere. Darauf folgten der Ohrwurm “Bellyache” und das Hip-Hop inspirierte “Copycat”, die den Erfolg der jungen Musikerin weiter ankurbelten. Auf der EP könnt ihr euch über insgesamt acht Songs freuen, die garantiert zum Mittanzen animieren.

“Lächelt mich nicht an”: Das steckt hinter dem Titel der EP 

Laut Billie behandelt jeder ihrer Songs ein eigenes Thema, doch es gibt etwas, das alle Tracks miteinander verbindet: “Ich glaube, ich habe kein einziges Lied, das davon handelt, wie sehr ich jemanden liebe. Sie sind alle eher wie ‘Ich hasse dich’, oder ‘Du machst, dass ich mich hasse’”, scherzt die Sängerin. Und warum dieser EP–Titel? Wer der jungen Kalifornierin auf Instagram und Co folgt, der weiß – sie lächelt nie auf ihren Fotos. Weil sie sich aber durch die Gesellschaft dazu verpflichtet fühle, auf ein Grinsen zurück zu lächeln, fordere sie uns mit ihrer EP eben dazu auf, dies nicht zu tun. 

Billie Eilish EP “Don’t Smile At Me”

▶ bei iTunes
▶ bei Apple Music
▶ bei Amazon
▶ bei Google Play
▶ bei Spotify

Weitere Musik von Billie Eilish

Mehr von Billie Eilish