Celeste | Start

Celeste little runaway (1)
Little Runaway
VÖ: 25. August 2020
Single

Streamen und Downloaden

UK-Soul Sängerin Celeste veröffentlicht neue Single “Little Runaway”

25.08.2020
Nach dem von Finneas produzierten Song "I can see the change“ veröffentlicht die UK-Soul-Sängerin und BBC Sound of 2020-Gewinnerin Celeste ihre neue Single “Little Runaway”. Der sehnsüchtige, von einem Klavier begleitete Titel, der als “Hottest Record” auf BBC Radio 1 erstmalig gespielt wurde, wird zusammen mit einem innovativen Videodrehbuch unter der Leitung von Celestes regelmäßiger Mitarbeiterin Sophie Jones veröffentlicht.
Über den neuen Titel sagt Celeste: "Little Runaway' ist ein Lied über den Verlust des Glaubens, wenn auch nur für einen Augenblick, und über die Suche nach Antworten von Geistern und Gespenstern.“

Celeste – Little Runaway (Official Video)

 
i can see the change
I Can See The Change
VÖ: 27. Mai 2020
Celeste

Streamen und Downloaden

“I Can See The Change” – Celeste ist mit neuer Single zurück

Celeste 2020 (3)
28.05.2020
Nach ihrer erfolgreichen Single “Stop This Flame“ meldet sich die aufstrebende Künstlerin Celeste mit einem neuen Song zurück. Für “I Can See The Change” hat sich der BRIT Rising Star mit niemand geringerem als Billie Eilishs Bruder FINNEAS zusammengetan. Dieser wurde durch ihre emotionale Performance von “Strange” bei den BRIT-Awards auf die Sängerin aufmerksam und fühlte sich geehrt, für die neue Single mit Celeste zusammenarbeiten zu können: “Ich bin in der glücklichen Lage, dass ich für einige Künstler Songs produziert habe, von denen ich der Ansicht bin, dass sie für die Ewigkeit Musik machen und Celeste gehört eindeutig dazu.” Mit “I Can See The Change” will Celeste die Message vermitteln, dass es sich trotz ungünstiger Umstände lohnt, Hoffnung zu haben und dass es immer ein Licht am Ende des Tunnels gibt.

 

Celeste – I Can See The Change

Gefühlvolle Performance: Celeste überzeugt bei den BRIT-Awards 2020

Celeste red dress 2019
19.02.2020
Es braucht nicht immer die ganz große Show. Auf der Verleihung der BRIT-Awards 2020 in London überzeugte Celeste allein mit der Kraft der Stille. Für ihre Performance des Songs “Strange” wurde der Raum komplett abgedunkelt, nur die Soul-Sängerin selbst stand im Spotlight. Von einem Klavier begleitet gab sie die gefühlvolle Ballade zum Besten und sorgte für Gänsehaut-Momente. Überzeugt euch hier selbst von ihrer atemberaubenden Performance.
 

Celeste – Strange (Live from the BRIT Awards 2020)

 
Auch Stormzy ist begeistert von “Strange” und macht Celeste backstage bei den Brits ein Kompliment zum Song: “Ich wünschte, ich hätte diesen Song geschrieben. Er ist perfekt.” 
 

Selbstbetiteltes Debüt-Album “Celeste” erscheint im September

Celeste 2019
14.02.2020
Mit “Celeste” kündigt Celeste ihr selbstbetiteltes Debüt-Album an. Bereits die Single “Stop This Flame” konnte Fans und Kritiker gleichermaßen überzeugen und ist ein Vorgeschmack auf das am 04. September 2020 erscheinende Album. So schreibt der Stern: “Elton John ist bereits Fan: Der Soul-Sängerin Celeste liegen derzeit viele zu Füßen”. Dabei überzeugt die britische Sängerin mit ihrer außergewöhnlich sinnlichen Stimme und ihrer eigenen Interpretation von Neo-Soul.
Das Album wird in verschiedenen Versionen erscheinen. Heraus sticht dabei die Ltd. Signed LP, die mit einem Autogramm der authentischen Powerfrau aufwartet.
 

Bestelle dir hier das Debüt-Album “Celeste” von Celeste vor!

Celeste Stop This Flame
Stop This Flame
VÖ: 09. Januar 2020
Celeste

Streamen und Downloaden

“Stop This Flame”: Celeste veröffentlicht neue Single und gewinnt BBC Music Sound 2020

Celeste 2020 (2)
09.01.2020
"Im Grunde ist “Stop This Flame” ein Song darüber, wie man etwas bis zum bitteren Ende durchzieht", erzählt Soul-Sängerin Celeste über ihre neuste Single. “Ob es nun darum geht, die Liebe nicht loszulassen, einen Traum oder mit einem anderen Blick aus einer schwierigen Situation herauszugehen und sie zu überwinden.”Stop This Flame" lässt diese Gefühle in mir aufkommen". 

Celeste – Stop This Flame

 
Die aufstrebende Sängerin wurde zum Jahresauftakt zum BRIT Rising Star 2020 ernannt und hat gerade erst Platz 1 in der BBC Sound Of 2020 Umfrage gewonnen. Den Preis haben vorher schon Musikgrößen wie Jessie J, Ellie Goulding, Michael Kiwanuka und Sam Smith mit nach Hause nehmen dürfen. Mit "Stop This Flame" beweist Celeste, dass sie diese Auszeichnungen mehr als verdient hat. Von jazzigen Klaviertönen angetrieben singt die erst 25-Jährige mit ihrer unvergesslichen Soul-Stimme darüber, dass sie sich niemals unterkriegen lässt. “Stop This Flame” ist voller Empowerment und positiver Vibes, die man sich direkt in die Ohren holen kann. 

BBC Music Sound Of 2020 Winner Celeste

Höre dir hier “Stop This Flame” von Celeste an!

 
Celeste Strange
Strange
VÖ: 04. September 2019
Celeste

Streamen und Downloaden

Schau dir jetzt "Strange" von Celeste an

Celeste veröffentlicht ihr bezaubernd-melancholisches Musikvideo zu “Strange”

Celeste red dress 2019
08.11.2019
Sobald ihre Stimme erklingt, wird der Saal ruhig. Celeste Stimme ist einzigartig und geht direkt unter die Haut. Zu ihren Fans zählen Elton John, Jorja Smith, Lily Allan, Michael Kiwanuka uvm. Michael Kiwanuka ist sogar so begeistert von der britischen Soul-Sängerin, dass er sie prompt mit auf Tour nimmt. “Augen zu und Ohren auf”: Celestes Musik ist der schnellste Weg sich in eine andere Welt zu beamen.

Lass dich von Celeste verzaubern und höre dir hier “Strange” an.

Jetzt heißt es aber Augen auf, denn die Sängerin teilt ein bezaubernd-melancholisches Musikvideo zu ihrer Single “Strange”. Während sie “Ist es nicht merkwürdig? Ich bin immer noch ich, du bist immer noch du” (“Isn’t it strange? I am still me, you are still you”), singend darüber sinniert, wie eine Beziehung ihr Ende findet, sieht man auch im Video die Beziehung zu ihrem Liebhaber wortwörtlich in Flammen stehen und zerbrechen. 

Celeste – Strange

“Das Video beginnt am Ende einer Beziehung und schließt den Erzählungskreis”, erklärt die Britin ihr neustes Musikvideo. “Im Video sieht man das rücksichtslose Verhalten in einer Partnerschaft, das dazu führt, dass man sich entliebt und von der Liebe in die Fremde führt”. Inspiriert von Soul-Legende Aretha Franklin, erzählt Celeste mit “Strange” eine emotionale Geschichte: “Im ersten Vers spreche ich über den Zusammenbruch einer Beziehung, wenn das Feuer der Leidenschaft erlischt und man mit den Überresten aus Rauch und Asche zurückgelassen wird”. Auch live trifft “Strange” mitten ins Herz. Celeste ist eine Künstlerin, die man live gesehen haben muss.

Celeste – Strange (Live) | Vevo DSCVR Artist to Watch 2020

 

Mehr von Celeste