Celeste veröffentlicht ihr neues Album “Woman Of Faces”
13.11.2025
Mit ihrer Live-Performance von “Time Will Tell”, einem berührenden Vorboten zu ihrem neuen Album “Woman Of Faces”, hat Celeste bei “Ina’s Nacht” die Gastgeberin zu Tränen gerührt. Am Freitag erscheint das komplette Werk “Woman Of Faces” und ist ebenso persönlich, mitreißend, emotional und außergewöhnlich wie Celeste. Das mit Spannung erwartete zweite Studioalbum der BRIT-Award-Gewinnerin sowie Golden-Globe- und Oscar-nominierten Künstlerin ist ein triumphaler Bericht über Herzschmerz, Resilienz und die Wiedererlangung von Kontrolle. “Woman of Faces” wurde von GRAMMY®-Preisträger Jeff Bhasker und Beach Noise produziert. Die Songs auf “Woman Of Faces” ergänzen sich zu einem komplexen Werk, das zwar aus Schmerz entstanden ist, aber auch von einer unerschütterlichen Widerstandsfähigkeit zeugt, weiterzumachen, selbst wenn alles andere auseinanderzufallen scheint.
Mit ihrem letzten Album “Not Your Muse” gelang Celeste ein erfolgreiches Debüt, mit dem sie es in Deutschland auf Platz #6 der deutschen Albumcharts schaffte und damit die Vorfreude auf alle künftigen Projekte weckte. Sie gewann den Brits Rising Star und den BBC Sound of 2020, wurde für “Not Your Muse” 2021 für den Mercury Prize nominiert und erhielt eine Nominierung für den Golden Globe 2021 für „Hear My Voice“. Als Celeste sich daran machte, „die besten Songs, die ich je geschrieben habe“ für ihr neues Album „Woman Of Faces“ zu schreiben, wurde dieses Feuer nicht durch das Bedürfnis entfacht, sich gegenüber der Branche zu beweisen. Es entsprang etwas Tieferem: Dem langsamen Zerfall einer romantischen Beziehung und ihrer Entschlossenheit, gestärkt aus dieser Situation hervorzugehen.
KONTAKTE: Presse + Online: Marina@diemarina.com Radio Ost: Camilo.Eytel@umusic.com Radio Süd: beate.steenwarber@umusic.com Radio Nord: Jannette.Agregado@umusic.com Radio West: sebastian.stiewe@medialuchs.de TV: Genia.Jessen@umusic.com