Celeste | News | "Strange" – die neue Single der Soul-Sängerin Celeste geht unter die Haut

“Strange” – die neue Single der Soul-Sängerin Celeste geht unter die Haut

Celeste 2019 (2)
25.09.2019
Es gibt Menschen, die für das Singen geboren sind. Die aufstrebende Soul-Sängerin Celeste ist eine von ihnen. Die 21-jährige zieht mit ihrer emotionalen Stimme alle in ihren Bann. Nach ihrer EP “Lately” veröffentlicht die englische Künstlerin jetzt ihre neue Single “Strange”.
Celeste schrieb ihre neue Single bereits vergangenen November, nachdem sie über den Highway fuhr und an Rauchfahnen der kalifonischen Waldbrände vorbeikam: “Sofort wurde ich ziemlich überwältigt. Ich begann an all die Zerstörungen zu denken, die die Brände verursacht haben, an den Verlust, die Isolation, an Menschen, die sich in einer Situation befinden, in der sie kein Zuhause haben, kein Gefühl von Vertrautheit.”

Celeste — Strange

 
Bereits im ersten Vers spricht die Künstlerin über den Zusammenbruch bestimmter Beziehungen, wenn die brennende Leidenschaft oder das Feuer erlischt und man mit den in Rauch und Asche liegenden Überresten zurückgelassen wird: “Ich habe es für dich versucht, habe versucht, durch den ganzen Rauch zu schauen, aber er wollte sich nicht bewegen…” („'I tried for you, tried to see through all the smoke but it wouldn’t move…")
Sie führte weiter fort: “Obwohl die Berichterstattung über das Feuer nicht die Hauptinspirationsquelle für den Song war, hat es mich in einen Zustand versetzt, den ich an diesem Tag vollkommen verstanden habe. Er hat mich ebenfalls mit meinen persönlichen Erfahrungen des Verlustes konfrontiert.”

Celeste — Lately

 

Standing Ovations beim Hamburger Reeperbahn Festival

Zweifellos gehört Celeste zu einem der Highlights des diesjährigen Reeperbahn Festivals. Mit ihrer gefühlvollen Stimme sang sich die Sängerin direkt in die Herzen des Publikums. Die Besucher schwärmen: “Für mich ist der Sound unverwechselbar, eine Mischung aus Amy Winehouse und Adele” oder “Celeste erinnert mich an Aretha Franklin – heute noch in Hamburg – demnächst in den größten Hallen der Welt.”

Erlebe Celeste live in Deutschland

Nach ihrem einschlägigen Auftritt auf dem Hamburger Reeperbahn Festival, kommt die britische Sängerin noch in weitere deutsche Städte:
27. November 2019 — Essigfabrik, Köln
03. Dezember 2019 — Huxleys Neue Welt, Berlin
04. Dezember 2019 — Batschkapp, Frankfurt
Sichere dir hier die Tickets.

Celeste — “Strange” — Jetzt anhören.

Weitere Musik von Celeste

Mehr von Celeste