Chefket | News | Der erste Albumvorbote ist da: Chefket veröffentlicht die Single "Rap & Soul"

Chefket - Nachtmensch - 2015
26.06.2015

Der erste Albumvorbote ist da: Chefket veröffentlicht die Single “Rap & Soul”

Turbulente zwei Jahre waren es seit dem letzten Album “Einerseits Andererseits” für Rapper Chefket. Hinter ihm liegen zahlreiche Festivals, Support-Shows für Marteria und letztlich eine lange Zeit im Studio. Herausgekommen ist dabei das Album “Nachtmensch”, welches Mitte August erscheinen wird. Vorher bringt der junge Berliner schon mal einen ersten Appetithappen auf den Markt und setzt die erste Single “Rap & Soul” in die Welt.

Auf “Rap & Soul” wird Chefkets musikalische Sozialisation sichtbar

Darauf deklariert  Chefket sein Facettenreichtum und vor allem seine musikalischen Sozialisation: “Ich bin Rap, ich bin Soul, ich bin Jazz, Rock’n’Roll” rappt er auf “Rap & Soul”. Der Track ist nicht nur lyrisch sehr tiefgreifend, sondern begeistert auch mit Trap-Tunes sowie Beats erster Klasse. Die kommen vom Berliner Rapper Ghanaian Stallion und wurden letztlich vom Produzentengott Farhot veredelt.

Hip Hop als Basis für seine Musik

Egal, welche Musikgenres Chefket auf seinem Album durchläuft, die Grundlage bildet noch immer der Hip Hop. “Das ist die einzige Musikrichtung, die alle Elemente miteinander verbindet”, findet er. “Diese Offenheit im Hinblick auf alle andere Genres ist einzigartig und freut mich immer wieder aufs Neue.” Zum tragenden Element des Songs, einer freshen Beatbox-Einlage, ließ sich Chefket spontan im Studio hinreißen. Untermalt von einem Vintage-Klangbild aus wuchtigen Streichern und warmen Orgelsounds, zeugt der Song auch stark von seinen musikalischen Vorbildern: Otis Redding, Eric Burdon, aber auch Mos Def und Ice-T.
Chfeket Single “Rap & Soul” Kaufen bei Amazon
Chfeket Single “Rap & Soul” Download auf iTunes
Chfeket Single “Rap & Soul” Hören auf Spotify
 

Weitere Musik von Chefket

Mehr von Chefket