Chefket | News | Turbulente Reise: Chefket präsentiert das Video zu "Fliegen"

Chefket 2016
27.10.2015

Turbulente Reise: Chefket präsentiert das Video zu “Fliegen”

Verzweifelte Gesichter, herabfallende Sauerstoffmasken und ein Getränkewagen, der nun seinen eigenen Weg geht: Die Anfangsszene des neuen Chefket Videos zum Song “Fliegen” lässt keine Zweifel daran, dass der Rapper bald mitsamt des Flugzeuges, in dem er sitzt, den Boden schmerzhaft erreichen wird – Vielleicht ist es auch nur ein sehr turbulenter Flug. Chefket hat währenddessen immerhin genügend Zeit, vom Fliegen zu singen.
Neben Chefkets Flug werden weitere kleine Geschichten erzählt: Die eines Pärchens, das einen Autounfall erleidet sowie zweier Kollegen, die sich im Fahrstuhl niederstechen möchten. Umgesetzt haben diese Ideen die Filmschaffenden von 100Blackdolphins. Gemeinsam mit Produzent Jakub Rzucidlo entstand so ein dramatischer Kurzfilm, der von Einzelschicksalen berichtet, aber letztlich nur davon, was zählt: dem Beisammensein.
Der Wahl-Berliner Chefket präsentiert somit nach “Rap & Soul” und “Glücklichster Rapper” die dritte Single aus seinem aktuellen Album “Nachtmensch”. Mit dem Longplayer ist er seit dem 28. Oktober auf Tour durch Deutschland, wo er bis Mitte November noch ganze 13 Städte bespielen wird. 
 

Weitere Musik von Chefket

Mehr von Chefket