Chvrches | Musik

We Sink

Produktinformation

Nach ihren Hitsingles “Recover” und “The Mother We Share” veröffentlicht das Electropop Trio Chvrches am 21. März 2014 seine “We Sink”-EP. Mit dem Titelsong, der bereits Bestandteil ihres Debüt-Albums The Bones Of What You Believeist, erwartete uns ein fast unerträglich schöner Track mit einem Text, der abstrakt genug ist, dass man ihn erfühlen muss.
Er gehört einer seltenen Form von Liebessong an: Irgendwo zwischen ‘Wolke 7′-Liebessong und der ’Verpiss Dich, wir sind fertig!’-Liebessong-Variante befindet sich diese schmerzhafte Interpretation von Chvrches – eine selbstzerstörerische Liebe, gegenseitige Abhängigkeit, eine Beziehung, die so ernst ist, dass sie, egal ob sie gerettet wird oder zerbricht, auf jeden Fall Narben hinterlassen wird.
Die zarte Stimme von Lauren Mayberry unterstützt die besondere Wirkung des Tracks auf wundersame Weise. Sie klingt, als würde sie über ihrer eigenen, kaputten Beziehung schweben und die ausweglose Situation beider Beteiligten in aller Klarheit sehen: Ob sie es nun schaffen, sich zu trennen oder nicht, sie werden gemeinsam untergehen.
Veröffentlichung
2014-3-21
Format
Track
Label
Bestellnummer
00000000000000

Weitere Musik von Chvrches

Mehr von Chvrches