Claudia Jung | News | „Geliebt, gelacht, geweint“ - das ultimative Best Of-Album

„Geliebt, gelacht, geweint“ – das ultimative Best Of-Album

claudia jung artist 2010
18.11.2010
„Geliebt, gelacht, geweint“ ist der Titel des aktuellen Best Of-Albums von Claudia Jung. Das Motto des Tonträgers ist so etwas wie ein persönliches Resümee, eine Art musikalische Rückschau. 
Claudia Jung ist mittlerweile 25 Jahre erfolgreich auf der Bühne und im Musikgeschäft. Doch die Person Claudia Jung hat weit mehr als das zu bieten. Sie hat fast Unmögliches geschafft, nämlich musikalischen Erfolg, privates Glück mit Ehemann Hans und Tochter Anna sowie eine politische Karriere als Bayerische Landtagsabgeordnete unter einen Hut zu bringen. Das verdient Respekt und  klingt nach strenger Selbstdisziplin, unfassbar viel Energie und Durchsetzungsvermögen.

„Geliebt, gelacht, geweint“ ist das ultimative Best Of-Album von Claudia Jung zum 25-jährigen Jubiläum. Neben allen Hits ihres stetigen Erfolgsweges sind auf dem Tonträger auch drei nagelneue Titel zu finden. Die neuen Songs sind „Gelacht, geliebt, geweint“, „Ich weiß, dass ich noch fliegen kann“ und das wunderschöne Duett mit dem Star-Gast der Jubiläumstour Udo Wenders „Ich glaub an die Liebe“. Interessant ist sicher auch, dass ihre fünf großen Hits aus den Anfängen ihrer Karriere „Je t’aime mon amour“, „Wer die Sehnsucht kennt“, „Domani l’amore vincera“, „Komm tanz ein letztes Mal mit mir“ und „Amore, amore“ neu aufgenommen und soundlich auf den neuesten Stand gebracht wurden.

Ansonsten sind auf dem Album alle erfolgreichen Songs der Sängerin bis zum heutigen Tag zu finden. Also Titel wie „Lass uns noch einmal Lügen“, „Atemlos“, „Stumme Signale“, „Auch wenn es nicht vernünftig ist“, das wunderschöne „Mir schenkst du Rosen“ in einer Remix-Version und natürlich darf auch das sensationelle Erfolgsduett mit Nik P. „Sommerwein, wie die Liebe süß und wild“ nicht fehlen. Wer sich einen musikalischen Überblick über all die großen Erfolge von Claudia Jung in den letzten 25 Jahren verschaffen möchte ist mit diesem Album bestens versorgt.

TV-Termine

19.11.2010    20.15    MDR „Schlager Boulevard“
20.11.2010    20:15    ZDF/ORF „Willkommen bei Carmen Nebel“
25.11.2010    20:15    BR „Abendschau“
24.12.2010    20:15    ZDF „Weihnachten mit Marianne + Michael“
31.12.2010    22.00    ZDF „Hitparty“
14.01.2011    22.30    MDR „Riverboat Talk“

Weitere Musik von Claudia Jung

Mehr von Claudia Jung