Coco | News | "COCO: Lebendiger als das Leben": Der Original-Soundtrack zum Film

Coco Soundtrack News
24.11.2017

“COCO: Lebendiger als das Leben”: Der Original-Soundtrack zum Film

Taucht mit dem Soundtrack zum lang ersehnten Disney-Weihnachtsfilm “COCO” in eine Welt voller Musik, Familie und Freundschaft ein.  Zusammen mit dem musikbegeisterten Miguel reisen die Zuschauer nach Mexiko, in seinen Heimatort und erleben den Feiertag “Día de los Muertos”. Durch einen Zufall verschlägt es Miguel direkt in die bunte Welt der Toten. Doch um zu seiner Familie zurückzukehren, soll er seine geliebte Musik für immer aufgeben. Um dies zu verhindern, stellt er den farbenfrohen Kosmos der Totenwelt gehörig auf den Kopf und deckt ein uraltes Familiengeheimnis auf.

Disney-Songs treffen auf authentische mexikanische Musiktradition

Der Soundtrack zu “COCO: Lebendiger als das Leben” bringt die rhythmischen Songs des Films direkt ins eigene Wohnzimmer. Er begeistert mit elf authentischen Liedern und 24 mitreißenden Instrumentalstücken des Oscar©-prämierten Komponisten Michael Giacchino (Beste Filmmusik für “Oben”). Zusammen mit einem 83-köpfigen mexikanischen Orchester bestehend aus hochtalentierten Musikern schuf das Disney-Team einen Soundtrack, der die Emotionen des Films durch die moderne sowie traditionelle Musik Mexikos perfekt widerspiegelt. Titel wie “Un Poco Loco” und “Die Welt ist meine Familie” animieren zum Tanzen und Mitsingen. Mit dem Endcredit-Song “Remember Me” (“Denk stets an mich”), performt von den Grammy©-Gewinnern Miguel und Natalia Lafourcade, haben Kristen Anderson-Lopez und Robert Lopez nach dem Erfolgshit “Let it go” aus “Die Eiskönigin – Völlig unverfroren” einen weiteren Ohrwurm-Garanten geschaffen. “Stolzes Corazón” veranschaulicht die Beziehung zwischen Generationen und ihren Verstorbenen und prägt so die schöne Botschaft, dass man nie vergessen sollte, woher man kommt.
 
 
Filmstart von “COCO: Lebendiger als das Leben” ist der 30. November 2017. Als 20-minütiger Vorfilm begeistert der beliebte Disney-Schneemann Olaf mit seinem ersten eigenen Abenteuer in “Die Eiskönigin: Olaf taut auf”.

Weitere Musik von Coco

Mehr von Coco