Coco | News | Jetzt im Kino: Disneys "COCO: Lebendiger als das Leben"

Coco Filmstart
30.11.2017

Jetzt im Kino: Disneys “COCO: Lebendiger als das Leben”

Endlich ist es soweit: Disney Pixars “COCO: Lebendiger als Das Leben” läuft auch in den deutschen Kinos und überrascht mit einem herzerwärmenden Kurzfilm im Vorprogramm: “Die Eiskönigin: Olaf taut auf”. In den USA und Kanada hat Pixars bunte Geschichte bereits am ersten Wochenende Millionen in die Kinos gelockt und Platz eins der Kinocharts erklommen. Jetzt dürfen sich auch die deutschen Zuschauer von Disneys nächstem Animationshit überzeugen.
Bevor man aber in die Welt von “COCO” eintaucht, trifft man im Vorfilm “Die Eiskönigin: Olaf taut auf” auf den liebenswerten Schneemann Olaf, gesprochen von Comedy-Star Hape Kerkeling. Er will den wieder vereinten Schwestern Elsa und Anna ihr erstes gemeinsames Weihnachtsfest verschönern und sucht in Arendelle nach Weihnachtstraditionen.
 

“COCO: Lebendiger als das Leben” bezaubert mit einer kunterbunten Familiengeschichte

Der Disney-Film Coco führt uns nach Mexiko zum musikvernarrten Jungen Miguel. Dieser bereitet sich mit seiner Familie auf den Feiertag “Día de los Muertos” vor und ahnt nicht, welches Abenteuer ihm noch bevorsteht. Durch einen kuriosen Zufall landet Miguel zusammen mit Hund Dante direkt in der Welt der Toten. Doch seine Ahnen wollen ihn nur unter einer Bedingung wieder nach Hause schicken – er soll seine geliebte Musik für immer aufgeben! Miguel muss einen Ausweg finden und stürzt sich kurzentschlossen in ein großes Abenteuer in der Unterwelt. Er lernt dort das lustige Skelett Hector kennen, das ihm verspricht ihn direkt zu seinem großen Idol, Sänger Ernesto de la Cruz, zu führen. Miguel scheint endlich das wohlgehütete Geheimnis seiner Familie aufzudecken. Doch zu lange darf er nicht im Totenreich bleiben…
Der mitreißende Soundtrack zum Film überzeugt mit authentischer mexikanischer Musik. Die Songs zu “COCO: Lebendiger als das Leben” transportieren Miguels Liebe zur Musik von der Leinwand direkt in die Herzen der Zuschauer. Mehr Informationen zur Filmmusik und Hörproben findet ihr hier.
 

Weitere Musik von Coco

Mehr von Coco