Daniel Barenboim | Musik | The Piano Concertos

Brahms: The Piano Concertos
The Piano Concertos
VÖ: 07. August 2015
Daniel Barenboim, Gustavo Dudamel

Streamen und Downloaden

Hier bestellen

Produktinformation

Daniel Barenboim und Gustavo Dudamel verbindet nicht nur ihre südamerikanische Herkunft; vielmehr ergänzen sich der argentinische Klaviervirtuose, bekannt für seine lebhaften Interpretationen, und der venezuelische Dirigent mit seinem sprudelnden Temperament zu einem perfekten Duo.
 
Seit 1958 spielt Daniel Barenboim schon die zwei aus Brahms Früh- und Spätzeit seiner Karriere stammenden Werke für Piano. Die “Klavierkonzerte Nr. 1 & 2” zählen zu den großartigsten Schöpfungen, die je für Pianisten geschrieben wurden. Besonders Brahms Zweites Klavierkonzert ist mit vier Sätzen eines der längsten und komplexesten Werke in dieser Gattung.
 
Nun entstand während seines Konzertes in der Philharmonie Berlin im September 2014 eine unvergessliche Live- Aufnahme, zusammen mit der Staatskapelle Berlin und unter der Leitung von Gustavo Dudamel.
 
Die Live- Aufnahme beider Klavierkonzerte wird auf einer Doppel-CD bei Deutsche Grammophon erscheinen.
Veröffentlichung
7.8.2015
Format
CD
Label
Deutsche Grammophon (DG)
Bestellnummer
00028947948995

Weitere Musik von Daniel Barenboim

Mehr von Daniel Barenboim