Der kleine Major Tom | News | Der kleine Major Tom ist zurück mit zwei neuen Abenteuern auf dem Mars

Der kleine Major Tom ist zurück mit zwei neuen Abenteuern auf dem Mars

Der kleine Major Tom Newsbild
29.03.2019
Heute erscheinen gleich zwei neue Hörspielabenteuer des kleinen Major Toms.
Dieses Mal erkunden Tom, seine Astronautenfreundin Stella und die schlaue Roboterkatze Plutinchen den Mars. Bei der Ankunft müssen die drei Freunde feststellen, dass die Forschungsstation wie ausgestorben ist. Was es damit wohl auf sich hat? Diese Rätsel und weitere Fragen rund um den roten Planeten werden in der Folge "Der kleine Major Tom — Folge 05: Gefährliche Reise zum Mars" beantwortet.
Im zweiten Mars-Abenteuer "Der kleine Major Tom — Folge 06: Abenteuer auf dem Mars" geraten Major Tom und seine Freunde in einen gefährlichen Sandsturm! Es beginnt ein atemberaubendes Abenteuer, das nicht nur jede Menge Spannung mit sich bringt, sondern auch Sachwissen vermittelt, das unterhaltsam für Kinder aufbereitet wurde. Fragen wie “Gibt es auf dem Mars Wasser?” oder “Seit wann forschen Roboter auf dem Mars” werden in dieser Folge beantwortet.
Die Buchreihe “Der kleine Major Tom” entstand nach einer Idee von Peter Schilling in Zusammenarbeit mit dem Deutschen Zentrum für Luft- und Raumfahrt (DLR). Als Autor konnte Dr. Bernd Flessner gewonnen werden, der bereits in zahlreichen Veröffentlichungen gezeigt hat, wie man interessante, wissenschaftliche Fakten mit einer packenden Handlung verknüpft. (“Frag doch mal …Die Maus”, “Team Triton”, “Was ist was”)

Weitere Musik von Der kleine Major Tom

Mehr von Der kleine Major Tom