Der kleine Medicus | News | Mach dich auf die Reise durch den Körper mit "Der kleine Medicus"

Der kleine Medicus

Mach dich auf die Reise durch den Körper mit “Der kleine Medicus”

Der kleine Medicus
07.04.2022
Als Nano in einer mysteriösen Villa den berühmten Arzt Dr. X und dessen Assistentin Micro Minitec kennenlernt, beginnt für ihn eine abenteuerliche Reise durch den menschlichen Körper. Was Nano dort in seinem Mini-U-Boot erlebt, ist in der spannenden Hörspiel-Serie “Der kleine Medicus” zu hören. Die Hörspiele basieren auf den gleichnamigen Büchern aus dem Tessloff Verlag. Geschrieben vom bekannten Arzt und Autor Prof. Dr. Dietrich Grönemeyer, beinhaltet jede Folge fundiertes Wissen über das Innere des menschlichen Körpers.
In der ersten Folge “01: Die geheimnisvolle Villa” staunt Nano nicht schlecht, als der die Villa Nachtigall betritt und zum ersten Mal die unfassbar moderne Klink von Dr. X sieht. Darin steht sogar eine Schrumpfmaschine  namens Turbobeamer. Angeblich kann die Maschine Menschen nicht einschrumpfen, jedoch fühlt sich Nano auf einmal ganz merkwürdig, als er aus Versehen einen Knopf an der Maschine gedrückt hat… Das Abenteuer beginnt!
Nano ist im Körper von Micro Minitec gelandet! In einer winzigen Kapsel treibt er zusammen mit dem Hasen Rappel zunächst in der ätzenden Magen-Säure herum und bekommt es anschließend im Darm mit Monster-Aliens zu tun! Ob das gut für ihn ausgeht? Findet es in der zweiten Folge “02: Achtung: Super-Säure” heraus.
Die Hörspielabenteuer des kleinen Medicus sind für kleine Forscherinnen und Forscher ab 8 Jahren empfohlen.

Weitere Musik von Der kleine Medicus