Disney | News | Der vielfältige Soundtrack des neuen Disney-Films Encanto entführt uns in die farbenfrohe und musikalische Welt Kolumbiens!

Der vielfältige Soundtrack des neuen Disney-Films Encanto entführt uns in die farbenfrohe und musikalische Welt Kolumbiens!

Familie Madrigal
19.11.2021
Gleich mit 8 deutschen gefühlvollen Songs sowie den englischen Pendants überrascht uns der Soundtrack des Disney Kino Highlights Encanto von 2021. Produziert wurde die Musik von dem Emmy®-, GRAMMY®- und Tony Award®-Gewinner Lin-Manuel Miranda, der schon in den Filmen “Hamilton” und “Vaiana” großartige Arbeit leistete. Ebenfalls mit dabei sind der kolumbianische Sänger und Songwriter Carlos Vives, seines Zeichens 17-fache GRAMMY® und Latin GRAMMY® Gewinner, der den Song “Colombia, Mi Encanto” singt sowie der internationale Superstar Alvaro Soler, der den Song “Oruguitas” beisteuert.
Neben der Musik ist Alvaro Soler auch als Synchronsprecher vertreten und verleiht dem Charakter Camilo seine Stimme. Dieser hat, so wie alle Kinder in der Familie Madrigal, die an einem verzauberten Ort namens Encanto in Kolumbien leben, eine außergewöhnliche Gabe. Alle Kinder, bis auf die Hauptprotagonistin Mirabel. Als diese entdeckt, dass die den Encanto umgebende Magie in Gefahr ist, stellt Mirabel fest, dass sie die einzige Hoffnung ihrer Familie sein könnte. Auf einer aufregenden Reise durch die Ahnengeschichte versucht sie dem Geheimnis auf die Schliche zu kommen. Wird sie es schaffen den Encanto zu retten?
Erfahrt mehr über den Film im offiziellen Trailer:
Der Encanto Soundtrack bietet mit seiner gefühlvollen Musik die passende Untermalung für die Geschichte. Die vielseitigen Songs spiegeln perfekt die abwechslungsreichen Charaktere im Film wieder. Trotzdem ist es den Komponisten gelungen in jedem Song einen Hauch kolumbianischen Sound einfließen zu lassen und somit einen gekonnten roten Faden zu spinnen. Den digitalen Soundtrack zum Kaufen oder Streamen findet ihr hier. Die CD ist ab dem 17.12. im Handel erhältlich.

Weitere Musik von Disney