Disney | News | Die Oscar®-Nominierungen 2020: 22 Nominierungen für The Walt Disney Studios Motion Pictures

Die Oscar®-Nominierungen 2020: 22 Nominierungen für The Walt Disney Studios Motion Pictures

Disney Header neu
15.01.2020
Die Nominierungen für die 92. Academy Awards wurden bekannt gegeben. Disney geht auch 2020 mit mehreren Filmen ins Rennen und hat bei der Verleihung am 9. Februar in Hollywood gute Chancen, einen der begehrten Preise zu gewinnen.
A Toy Story: Alles hört auf kein Kommando ist in zwei Kategorien nominiert. Für das Lied "I Can’t Let You Throw Yourself Away" von Randy Newman wurde der Disney•Pixar Film in der Kategorie Bester Filmsong nominiert und er hat noch eine Nominierung als Bester animierter Spielfilm erhalten.
Der erfolgreichste Animationsfilm aller Zeiten, Die Eiskönigin 2 ist ebenfalls in der Kategorie Bester Filmsong nominiert, mit dem von Kristen Anderson-Lopez and Robert Lopez geschriebenen Titel "Into The Unknown". Erfahrt hier mehr.
Der König der Löwen, die Realverfilmung des Disney Klassikers von 1994, sicherte sich eine Nominierung für Beste visuelle Effekte.
In der Kategorie Bestes Make-up und Hairstyling hat Maleficent – Mächte der Finsternis eine Chance auf den begehrten Preis.
Nominierungen in gleich drei Kategorien hat Star Wars: Der Aufstieg Skywalkers erhalten. Der letzte Teil der Star Wars Saga wurde ebenfalls für Beste visuelle Effekte nominiert sowie in den Kategorien Bester Tonschnitt und Beste Filmmusik. Für den Komponisten John Williams ist es bereits die 52. Nominierung in der Kategorie Beste Filmmusik. Erfahrt hier mehr.
Der Oscar® gilt als der bekannteste Filmpreis der Welt. Dieses Jahr werden in 24 Kategorien die besten Filme aus dem vergangenen Jahr 2019 mit dem “Goldjungen” geehrt. Die Preisträger werden von einer Jury der Academy of Motion Picture Arts and Sciences gewählt. Hier geht es zu allen Nominierungen.

Die Verleihung der 92. Academy Awards findet am 9. Februar 2020 in Los Angeles statt.

Weitere Musik von Disney