Star Wars - Soundtrack | News | Oscar®- Nominierungen für Star Wars: Der Aufstieg Skywalkers

Oscar®- Nominierungen für Star Wars: Der Aufstieg Skywalkers

Star Wars: Der Aufstieg Skywalkers Oscar Nominierung
14.01.2020
Die Nominierungen für den Academy Award wurden bekanntgegeben und “Star Wars: The Rise of Skywalker” hat die Chance, drei Oscars® zu gewinnen.
Komponist John Williams wurde in der Kategorie „Beste Filmmusik“ für den Original-Soundtrack zu “Star Wars: Der Aufstieg Skywalkers” nominiert. Er erhält damit die 52. Oscar®-Nominierung seiner beispiellosen Karriere und ist die am häufigsten nominierte lebende Person und nach Walt Disney, die zweithäufigste nominierte Person aller Zeiten.
Seit seinem Kinostart ist “Star Wars: Der Aufstieg Skywalkers” auf Platz 1 der deutschen Kinocharts und konnte bislang über 4,7 Millionen Besucher in die Säle locken. Aktuell spielt Episode IX weltweit fast 1 Milliarde Dollar ein. Der Film wurde ebenfalls in den Kategorien “Beste visuelle Effekte” und “Bester Tonschnitt” nominiert.
John Williams wird in seiner Kategorie starke Konkurrenten haben. Weiterhin in der Kategorie “Beste Filmmusik” für den Oscar® nominiert sind die Scores für Joker mit Golden Globe-Gewinnerin Hildur Guonadottir, Marriage Story von Oscar®-Preisträger Randy Newman, Little Women von Oscar®-Preisträger Alexandre Desplat sowie 1917 von Grammy-Preisträger Thomas Newman.
Die Oscar®-Verleihungen finden am 9. Februar 2020 im Dolby Theatre in Los Angeles statt.

Weitere Musik von Star Wars — Soundtrack

Mehr von Star Wars — Soundtrack