Elif | Musik | Doppelleben

Elif Coverart "Doppelleben"
Doppelleben
VÖ: 24. Februar 2017
Elif

Streamen und Downloaden

Produktinformation

Mit “Doppelleben” veröffentlicht Elif den Titelsong ihres zweiten Albums als Single. Im emotionalen Track stellt sich die Berlinerin der Frage, wieso die meisten von uns ein Leben zwischen den Stühlen führen. Ihre Suche beginnt zuhause. Denn egal, an welchem Ort man sich neu zu erfinden versucht: Die innere Heimat wird man nie abstreifen können. Die innere Heimat - das sind die Eltern, die Menschen, aus denen man entstanden ist. Und die einem, wie in Elifs Fall, trotzdem fremd werden kann. "Ihr habt mir mein Leben doch geschenkt / Doch ein Stück davon behaltet ihr", singt sie in “Doppelleben” und es ist dieser Teil, um den Elif ringt.
Heimat – eigentlich sollte das der Ort sein, an dem man bedingungslos geliebt wird. Dafür aber muss man sich zu erkennen geben; zeigen wer man ist. Elif verließ mit 19 Jahren ihr Elternhaus in Moabit, weil sie genau das nicht konnte. "Meine Eltern sind eher mit konservativeren Werten erzogen worden. Ich dagegen bin viel freier aufgewachsen. Dadurch entstand mit den Jahren ein Ungleichgewicht. Irgendwann konnte ich zuhause nicht mehr so sein, wie ich wirklich bin." Eine Zerrissenheit, die Elif jahrelang beschäftigt. Elif weiß, dass der Weg nach Hause eine immerwährende Reise ist. Für sie, aber auch für jeden anderen. Elif hat sich auf den Weg gemacht.
Veröffentlichung
24.2.2017
Format
Digital
Label
Vertigo Berlin
Bestellnummer
00602557480757
0

Weitere Musik von Elif

Mehr von Elif