Emeli Sandé | News | Emeli Sandé in der BBC Live Lounge und im Oktober 2016 in Deutschland

Emeli Sandé in der BBC Live Lounge und im Oktober 2016 in Deutschland

Emeli Sande 2016
20.09.2016
Was für eine soulige Stimmgewalt: Emeli Sandé war zu Gast in der BBC Radio1 Live Lounge und begeisterte mit einer Live-Performance ihrer aktuellen SingleHurts” sowie einem Cover von “FourFiveSeconds”. Am 11. November 2016 veröffentlicht die Schottin mit “Long Live The Angels” ihr lange erwartetes zweites Album. Wer dieses Datum kaum erwarten kann, der hat vorab die Chance, die Sängerin im Oktober 2016 in Berlin live zu erleben.

Emeli Sandé präsentiert “Hurts” in der BBC Radio 1 Live Lounge

In der BBC Radio 1 Live Lounge begeisterte die 29-Jährige mit einer gefühlvollen Live-Performance: Am 16. September 2016 veröffentlichte Emeli Sandé ihre Single “Hurts”, die gleichzeitig eine erste Hörprobe ihres zweiten Albums “Long Live The Angels” ist. Ihr Debüt “Our Version Of Events”, das unter Anderem die Hits “Lifted” und “Read All About It Pt III” enthält, war 2012 das meistverkaufte Album in Großbritannien und bescherte Emeli gleich drei BRIT Awards. Ende 2013 entschied sich die Musikerin, eine wohlverdiente kreative Pause einzulegen. Diese Auszeit war für die Künstlerin der beste Weg, um sich selbst besser kennenzulernen – und herauszufinden, wer sie ist.           

Emeli begeistert mit individuellem Cover von “FourFiveSeconds”  

Sie hat gelernt, sich wohl zu fühlen, und das merkt man ihr auch an: Wie selbstverständlich performt Emeli eine ganze eigene Version des Rihanna-Kanye West-Paul McCartney-HitsFourFiveSeconds” und sorgt für minutenlang für pure Gänsehaut – inklusive Rap-Einlage. Emeli ist stolz auf ihr Erstwerk und dankbar für all die Dinge, die es ihr ermöglichte. Doch mit ihrem zweiten Album “Hurts” beginnt die Soul-Sängerin einen neuen Lebensabschnitt. Sie ist laut eigener Aussage noch viel glücklicher damit und weiß, wo sie heute steht. Aufgenommen wurde der Longplayer in New York City, Los AngelesLondon und Oxford.
                 
A photo posted by Emeli Sandé (@emelisande) on Sep 19, 2016 at 4:16am PDT

              

Emeli Sandé präsentiert ihre neuen Songs in Berlin 

Wie Emeli unter Anderem via Instagram bekannt gab, geht sie im Herbst auf Europa-Tour und kommt auch für ein Konzert nach Deutschland: Am 17. Oktober 2016 spielt die “Next To Me”-Sängerin in Berlin. Und es kommt noch besser: “Ich kann es kaum erwarten, auf die Bühne zu gehen und meine neuen Songs mit euch zu teilen”, schrieb die 29-Jährige in ihrem Post und verriet damit, dass sie auf dieser Tour ihren Fans schon vor der Veröffentlichung von “Long Live The Angels” Songs aus dem neuen Longplayer präsentieren möchte.
  • 17.10.2016 Berlin, Lido 
  

Emeli Sandé Single “Hurts”

▶ bei Spotify
▶ bei iTunes

Weitere Musik von Emeli Sandé

Mehr von Emeli Sandé