Emeli Sandé | News | "Kingdom Coming": Hört die soulige EP von Emeli Sandé

Emeli Sande 2016
03.11.2017

“Kingdom Coming”: Hört die soulige EP von Emeli Sandé

Mit ihrem Song “Starlight” lies Emeli Sandé bereits vermuten, dass wir uns auf neues Studio-Material von ihr freuen dürfen. Und das bekommen wir jetzt: Die schottische Soul- und R&B-Sängerin veröffentlicht ihre EP “Kingdom Coming”. Auf dem Werk finden sich neben der geballten Soulstimme von Emeli auch große Namen der Rap-Szene wieder: Dave East, Giggs und Wretch 32 machten dafür mit Sandé gemeinsame Sache. 

“Kingdom Coming”: Neue Sounds, neue Geschichten und ganz viel Herz

Mit der EP bereitet Emeli neben ihren Fans auch sich selbst eine große Freude: “Es war mir eine Ehre, gemeinsam mit drei der Weltbesten an ‘Kingdom Coming’ zu arbeiten. Viel Liebe an all die unglaublichen Produzenten und Musiker, danke für eure Magie. Es war eine intensive Woche, aber ein absoluter Traum. Neue Sounds, neue Geschichten und ganz viel Herz. Wir pushten uns stark, um neue Levels zu erreichen und ich bin so stolz auf das, was wir kreiert haben”, erzählt Emeli freudig. 

Eine Rückkehr zu ihren musikalischen Wurzeln

In “Kingdom Coming” kehrt Sandé zu ihren musikalischen Wurzeln zurück: satter, ehrlicher und kraftvoller Soul. Diese Veränderung sieht sie als sehr natürlichen Prozess: “Das ist die Welt, in der meine Musik-Karriere begann und es fühlt sich unglaublich an, Musik zu veröffentlichen, die eine neue Seite von mir zeigt.” Auch das Cover-Artwork der EP beleuchtet Sandés Anfänge: Es zeigt Emeli mit ihrem Vater auf einem alten Schulfoto aus dem Jahr 1992.

Die EP beinhaltet sechs aufregende Songs voll “purer Leidenschaft”

Produziert wurde “Kingdom Coming” von Craze & Hoax, Rachet, Wesley Muoria-Chaves, Shakaveli und Carlo “Illangelo“ Montagnese. Die EP besteht aus sechs Tracks, in denen Sandé ”pure Leidenschaft“ und ”aufregenden neuen Sound“ verspricht. Damit knüpft sie an ihr Album ”Long Live The Angels“ aus dem Jahr 2016 an. Die gesamte Tracklist sieht so aus: 
1. Soon feat. Dave East
2. Love Not War
3. Higher Feat. Giggs
4. Deep
5. Starlight (Acoustic)
6. Kingdom Coming feat. Wretch 32

Emeli Sandé EP ”Kingdom Coming"

▶ bei iTunes
▶ bei Apple Music
▶ bei Spotify
▶ bei Google Play
Mehr von Emeli Sandé