Emeli Sandé | News | Power trifft Soul: Emeli Sandés drittes Album "Real Life"

Power trifft Soul: Emeli Sandés drittes Album “Real Life”

Emeli Sandé Pressefoto 2019 (1)
13.09.2019
Stimmwunder Emeli Sandé ist zurück! Am 13. September 2019 ist ihr drittes Album “Real Life”erschienen. Nachdem die aus Schottland stammende Soul- und R&B-Sängerin uns mit ihrer Single “Sparrow” und “Shine” überraschte, folgt nun auch ihr lang erwartetes Album.

Emeli Sandé — Shine

Für Emeli steht “Real Life” für ein neues Lebenskapitel. Wie auch bei ihren letzten Alben, lässt sie sich von unterschiedlichen Erfahrungen aus ihrem Erfahrungsschatz inspirieren. Genau deswegen überzeugt sie immer mit einem sehr persönlichen Songwriting. Auf “Real Life” gibt es dieses mit durchweg positiver Lebenseinstellung und weiblichem Empowerment. Dabei wird jeder Track von dem neuen und furchtlosen Sound durchflutet.

Emeli Sandé — Sparrow

Mit ihren Hits “Next To Me” und “Read All About It” machte Emeli international sich aufmerksam. Doch es war ihr Debüt-Album "Our Version of Events", das der 32-Jährige einen weltbekannten Namen einbrachte. Sie bekam über 340 Millionen Klicks auf ihre Videos und verkaufte 19 Millionen Singles. Auch ihr Album verkaufte sich über 5,4 Millionen Mal, erreichte Platinstatus und blieb sieben Wochen lang die Nr. 1 der  UK-Album Charts. Damit brach sie den 50-jährigen Rekord der Beatles und “Our Version of Events” wurde zum meistverkauften Album 2012. Der ultimative Beweis dafür, dass sie zu den ganz großen Musikerinnen gehört.

Hoffnung, Selbstbewusstsein und Ehrlichkeit: Das hört ihr auf “Real Life” 

Mit “Real Life” möchte die Sängerin allen Zuhörern Hoffnung und Selbstbewusstsein vermitteln. Und wenn Emeli Sandé eines schafft, dann dass ihre Songs eine Wirkung haben. “Honest” wird einer dieser Songs sein: Dominiert hier ihre powervolle Stimme, sind es die Piano-Klänge die für emotionalen Tiefgang sorgen. Leidenschaft für die Musik und ihr Bedürfnis dem Hörer etwas mit auf den Weg zu geben, ist in jedem der 11 Tracks zu hören. Sicher ist, auch mit ihrem dritten Album wird sie uns wieder vom Hocker hauen. “Sparrow” war dabei nur der erste hochgradige Vorgeschmack.
"Real Life" als CD und Vinyl — jetzt überall!
 

Weitere Musik von Emeli Sandé

Mehr von Emeli Sandé