Gidon Kremer | Musik | Canticle Of The Sun

Canticle Of The Sun
Canticle Of The Sun
VÖ: 27. Januar 2012
Gidon Kremer

Streamen und Downloaden

Hier bestellen

Produktinformation

Sofia Gubaidulinas 80. Geburtstag im Oktober war den Feuilletons weltweit einige Beachtung wert, dabei wurden sowohl die Einzigartigkeit als auch die Vielfalt ihrer Kompositionsansätze gewürdigt. Beide Aspekte zeigen sich auch in diesen Aufnahmen aus Lockenhaus.
Gidon Kremer war bereits der Solist in der Ersteinspielung von “The Lyre Of Orpheus” von 2006 durch die Kremerata Baltica und macht sich seit langem für Guibadulinas Werk stark. Jetzt erscheint das 2010 mit seinem Ensemble eingespielte Album “Canticle Of The Sun”, welches auf einer gefeierten Komposition beruht, die Gubaidulina 1997 anlässlich des 70. Geburtstags von Mstislaw Rostropovich schrieb. In der vorliegenden Aufnahme übernimmt Nicolas Altstaedt, einer der führenden Cellisten seiner Generation, die hoch expressive Führungsstimme. Und damit ergibt sich eine weitere, ganz aktuelle, Verbindung nach Lockenhaus: denn in diesem Jahr wird Altstaedt Gidon Kremer als Direktor des Lockenhaus Kammermusik Festivals nachfolgen.
Veröffentlichung
27.1.2012
Format
CD
Label
ECM New Series
Bestellnummer
00028947646624

Weitere Musik von Gidon Kremer

Mehr von Gidon Kremer