Hainer - Der kleine Hai | Musik | Auf Meeresmission

Auf Meeresmission (2CD mit Bilderbuch)
Auf Meeresmission
VÖ: 30. November 2018
2CD mit Bilderbuch
Hainer - Der kleine Hai
CD 1
01
Die HAImat
07:57
02
Das Beben und der Riss im Felsen
03:52
03
Der Wal Helga
05:21
04
Der Panamakanal
04:04
05
Karneval in Brasilien
02:33
06
Der Oktopus Oliver
06:24
07
Das Seepferdchen Aniqa
09:19
08
Der Seebär Oskar und der Pinguin Emil
06:28
09
Die Krabbe Mira
09:47
10
Die geHAIme Stadt
03:43
11
Der HAI Neyla
07:57
12
Wieder zu Hause
04:09
13
Die Rettung der HAImat
09:29
CD 2
01
Immer wenn ich grinse
02:23
02
HAImat
03:40
03
Nie mehr alleine
02:04
04
Gegen den Strom
03:16
05
Das Trommellied
02:09
06
Wir sind die Miesmuscheln
02:33
07
Der Seepferdchentanz
03:15
08
Hippolandia
01:53
09
Klimawandel-Rap
03:16
10
HAImweh
03:50
11
Die geHAIme Stadt
03:50
12
So wie ich
03:03
13
Unsere HAImat ist bunt
04:27

Streamen und Downloaden

Kaufen

Produktinformation

Ein Unterwasser-Musikhörspiel über Freundschaft, Zusammenhalt und Umweltschutz.
Hainer ist ein kleiner Hai mit vier bunten Zähnen. Jeder Zahn besitzt dabei eine einzigartige Fähigkeit. So spürt der Rote Gefahr, mit dem Gelben riecht er ausgezeichnet, der Blaue hilft ihm alles blitzschnell zu zerschneiden und der Grüne lässt ihn meilenweit hören. Doch leider wird er aufgrund seines auffälligen Grinsens von den anderen Haikindern ausgelacht und fühlt sich deswegen oft alleine. Durch ein heftiges Unterwasserbeben entsteht ein Riss im Felsen über der HAImat, einem kleinen beschaulichen Dörfchen, in dem auch Hainer und seine Eltern wohnen. Sollte sich keine Lösung für das Problem finden, droht ein Teil des Felsens abzurutschen und die Höhlen, die Hai-Schule und den Spielplatz zu zerstören. Hainer nimmt all seinen Mut zusammen und schwimmt los, in der Hoffnung jemanden zu finden, der mit ihm gemeinsam seine geliebte Haimat retten kann. Denn wenn er als Held zurückkehrt, akzeptieren ihn vielleicht ja auch die anderen Haie genauso wie er ist…
Auf der Suche nach Hilfe, begibt sich Hainer auf eine Reise durch die Weltmeere und trifft unterwegs auf viele hilfsbereite Meeresbewohner, die wiederum mit eigenen Herausforderungen in ihren jeweiligen Regionen zu kämpfen haben — spielerisch schult Hainers Geschichte das Umweltbewusstsein junger Hörer.
Aufwändig arrangierte und Genre-übergreifende Songs mit kindgerechten Texten begleiten Hainer und seine neuen Freunde durch das Abenteuer. Mal leise mit Klavierbegleitung, mal laut mit Bläsern und Chören, mal Pop, mal Hip-Hop, laden sie zum Tanzen, Mitsingen, aber auch Nachdenken und Hinterfragen ein. Die physische Ausgabe umfasst ein liebevoll gestaltetes Bilderbuch und eine alleinstehende Lieder-CD mit langen Versionen der Songs, welche auch digital verfügbar sind.
Empfohlen ab 4 Jahren. 
Veröffentlichung
2018-11-30
Format
CD
Label
Karussell
Bestellnummer
00602577002748

Weitere Musik von Hainer — Der kleine Hai

Mehr von Hainer — Der kleine Hai