Hannes Wader | Musik

Mal Angenommen
Mal angenommen
VÖ: 17. Oktober 2014
Hannes Wader

Produktinformation

 
“Mal angenommen, diese CD ist gelungen“, formuliert Hannes Wader vorsichtig im Vorwort des Booklets, “dann hätte sich die – wie ich zugebe, durchaus privilegierte und hoch befriedigende – Schinderei ja gelohnt“. Und wie sie sich gelohnt hat. “
Der härteste Brocken war natürlich der Titel “Familienerbe", mit über 16 Minuten noch länger als der “Tankerkönig““, verrät der Liedermacher. Die Idee, “eine CD fast unplugged, quasi im Wohnzimmer einzuspielen“, ist voll aufgegangen – das Album gilt als ein Meisterstück Waders. Und das Lied “Trotz alledem“, hier in einer Fassung, die – noch vor der großen Bankenkrise – scharfe Kritik an der neoliberalen Globalisierung übt, ist längst ein Wader-Klassiker.
Veröffentlichung
2014-10-17
Format
CD
Label
Mercury
Bestellnummer
00602537482979

Weitere Musik von Hannes Wader